Announcement

Collapse
No announcement yet.

Höhe Gridzeile steuern mit XAML / C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Höhe Gridzeile steuern mit XAML / C#

    Hallo

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:
    Ich habe mit XAML (Visual C# 2008 express edition) ein Grid mit 3 Zeilen angelegt.
    Nun möchte ich die Höhe der mittleren Zeile (bgDetailsRow) zur Laufzeit ändern. Der Anwender soll auf einen Button klicken können, um die mittlere Zeile so zu verkleinern

    (und später wieder zu vergrössern), dass der Inhalt nicht mehr sichtbar ist. Ich muss dann natürlich die Fenstergrösse ebenfalls entsprechend verkleinern. Ich habe

    versucht in C# im Click-Handler des Buttons die Height-Eigenschaft von der mittleren Zeile zu verändern, was aber nicht funktionierte. Es gelingt mir nicht die

    Height-Eigenschaft programmgesteuert zu verändern. Auch die Steuerung eines Grid-Splitters funktionierte nicht. Ich kenne mich noch nicht gut aus mit XAML und C# und wäre

    daher dankbar, wenn mir jemand eine Lösung zeigen kann.

    <Grid Height="Auto" Name="baseGrid" Width="Auto" Background="Cyan" DockPanel.Dock="Top">
    <Grid.RowDefinitions>
    <RowDefinition />
    <RowDefinition Name="bgDetailsRow" Height="120" />
    <RowDefinition />
    </Grid.RowDefinitions>
    <Button HorizontalAlignment="Right" Margin="0,38,60,53" Name="button1" Width="187" Click="button1_Click_1">Button</Button>
    </Grid>

    Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Marco

  • #2
    Hallo Marco,

    Ich 'rate' nur mal
    Hast du schon versucht, anstelle der 'Height' die 'ActualHeight' Property der Zeile zu veraendern?
    *-- robert.oh. --*

    Comment

    Working...
    X