Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster friert ein beim Portscan

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenster friert ein beim Portscan

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich gerade dabei einen Portscanner zu programmieren was soweit auch klappt. Jedoch habe ich z.Z. das Problem, dass die Anwendung einfriert solange das Programm am scannen ist.

    Die Methode für den Portscan liegt in der selben Klasse wie die OnLoad-Methode von meinem Programm (sprich: ich habe keine ausgelagerte Klasse) und ich muss der Methode insgesamt drei Parameter übergeben.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    * ParameterizedThreadStart
    * normalen Threadaufruf
    * Methode ausgelagert, Getter und Setter erstellt für die Parameter und versucht über den Thread das Objekt zu übergeben.

    Leider verstehe ich das Thema Threading nicht so ganz. Könntet ihr mir da weiterhelfen oder habt ihr andere Ideen wie ich das lösen könnte damit das Programm nicht einfriert?

    Achja, das Problem beim Auslagern in eine andere Klasse ist die, dass ich aus der Methode noch auf eine Progressbar zugreife. Da habe ich es bisher auch noch nicht hinbekomme auf eine Progressbar oder anderes aus einer fremden Klasse zuzugreifen.

    Wäre super wenn ihr mri weiterhelfen könntet!

  • #2
    Hallo,

    für das ist der BackGroundWorker ideal. Schau in der MSDN nach für eine Beispiel.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X