Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Funktion "Gehe zu Definition"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Funktion "Gehe zu Definition"

    Ich habe eine C# Projektmappe mit mehreren Projekten angelegt.
    Wenn ich im Source Code zu einer Funktion eines anderen Projektes mit "Gehe zu Definition" , welches sich aber in der Projektmappe befindet. so erscheint trotzdem nur ein Auszug mit Metadaten. Visual Studio springt nicht zu den realen Sourcen.
    Diese Funktionalität war in Studio 2003 gegeben. Seit 2005 nichtmehr. Ich finde das sehr nervig. Gibt es Abhilfe dafür, eine Optionseinstellung habe ich noch nicht gefunden.

  • #2
    Das funktioniert eigentlich in VS2005/VS2008 ebenso.

    Versuch mal die Referenz auf das Projekt für das nur die Metadaten angezeigt werden zu erneuern und zwar explizit im 'Add References'-Dialog über den Projects Tab.

    Comment


    • #3
      Das habe ich bereits gemacht
      Die Refenrenzen sind bekannt, auch dem Projekt.
      Alle Projekte sind in einer Projektmappe vereint und die Buildabhängigkeiten sind auch ordnungsgemäss eingestellt.
      Trotzdem bekomme ich dann nur die Metadaten.

      Comment


      • #4
        das ist auch dann der Fall, wenn eine DLL und nicht ein Projekt als Referenz angegeben wird.
        Vielleicht liegt's da dran?

        Comment


        • #5
          Ja jetzt gehts,
          Das ist leider ein bisschen doof, da ich nicht immer alle Projekte in der Projektmappe eingebunden habe. Wenn ich jetzt ein Projekt entferne verliere ich auch automatische den Verweis bzw. muss ihn dann wieder auf die DLL Referenz setzen.

          Schade

          Comment

          Working...
          X