Announcement

Collapse
No announcement yet.

Musik aus Resources

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Musik aus Resources

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage, wie kann ich eine *.wav Datei aus einer Resource heraus starten ??

    Ich habe es mit dem versucht, geht aber nicht :

    Code:
    System.Diagnostics.Process.Start(WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.Test.wav);

  • #2
    Hallo,

    so kann es nicht gehen, weil Process.Start mit einem Parameter eine ProcessStartInfo oder einen String mit einem Dateinamen haben will, Du aber etwas "Undefiniertes" (vermutlich ein object) lieferst.

    Ob es einen direkten Weg gibt, um das Object in einen Stream zu laden und dann sofort an das Ausgabe-Programm (MediaPlayer o.a.) zu übergeben, weiß ich nicht. Das Einfachste dürfte sein, das Object als Stream zu laden, in eine Temp-Datei *.wav zu speichern und diese Datei zu öffnen.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Originally posted by Jürgen Thomas View Post
      Ob es einen direkten Weg gibt, um das Object in einen Stream zu laden und dann sofort an das Ausgabe-Programm (MediaPlayer o.a.) zu übergeben, weiß ich nicht.
      Würde fast direkt gehen. Einfach im Programm einen kleinen Webserver integrieren und dann per HTTP-Stream zum Player bringen.

      Comment


      • #4
        Die Soundplayer Klasse (im System.Media Namespace) kann ein Wav direkt abspielen. Du mußt also nicht zwingend einen extra Audioplayer bemühen.

        Code:
        SoundPlayer player = new SoundPlayer(WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.Test.wav);
        player.Play();

        Comment


        • #5
          Sry aber bei mir existiert die Klasse "wav" nicht.
          Ich habe bis jetzt:
          Code:
          SoundPlayer player = new SoundPlayer(WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.Lied_Load);
          player.Play();
          Das geht aber nicht.
          :C

          Comment


          • #6
            Bei Ralfs Vorschlag ist bei "Properties.Resources.Test.wav" Test.wav eine der Ressourcen, die in Properties.Resources gespeichert ist. Test.wav ist der Name der ursprünglichen Datei, die als Stream aus den Ressourcen ausgelesen und direkt an den Player übergeben wird.

            Wenn ich Deine Ausgangsfrage richtig verstanden habe, hast Du die Datei in dieser Form in die Ressourcen hinzugefügt. Also musst Du sie doch einfach mit diesem Namen wieder auslesen. Warum hast Du nicht Ralfs Vorschlag unverändert übernommen, sondern durch "Lied_Load" ersetzt?

            Jürgen

            PS. Merk Dir doch bitte, dass "geht aber nicht" keine akzeptable Problembeschreibung ist! Was geht nicht, woran merkst Du es, welche Fehlermeldung gibt es, Compiler- oder Laufzeitproblem?

            Comment


            • #7
              Ok jetzt habe ich verstanden, es funzt
              thx an alle

              Methos

              Comment


              • #8
                Ok werde mich daran halten. Habe das Problem gelöst.

                Comment

                Working...
                X