Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server/Client DLL - Windows Communication Foundation (WCF)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server/Client DLL - Windows Communication Foundation (WCF)

    Hallo,

    ich bin auf dem Gebiet .net und WCF ziemlich neu und versuche zurzeit eine Bibliothek für Client- und Serverseite zu erstellen.
    Ziel des ganzen ist eine DLL für Client und Server, die jede beliebige .net-Anwendung laden kann. Damit soll ein Serverobjekt bzw. Clientobjekt erstellt werden und auf die vorgefertigten Funktionen (z.b. GetSpecialObject()) zugegriffen werden können.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn eine Anwendung mehrere Serverobjekte erstellt, sollen für die Get-Funktionen jeweils eine andere Quelle festgelegt werden können. Z.B. dass Serverobjekt #1 mit der Funktion GetSpecialObject() Bild 1 zurzückliefert, Serverobjekt #2 aber Bild 2 zurückliefert.
    Da die Funktion GetSpecialObject() aber fest im OperationContract verankert ist, kann ich jedoch nicht auf die objekteigenen Variablen zugreifen, da diese ja beim Start noch gar nicht existieren. Das ist also eine Mischung von statischen und nicht statischen Code. Würde da eine Frieddeklaration der richtige Weg sein? Ich weiß nicht, ob meine herangehensweise falsch ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen.

    Entschuldigt meine komplizierte Umschreibung, ich bin erst dabei mich mit dem .net-Framework intensiv zu beschäftigen!
    Zuletzt editiert von JoKeR85; 16.03.2009, 10:37.
Working...
X