Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Daten in eine SQL Datenbank speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Daten in eine SQL Datenbank speichern

    Hallo zusammen,

    ich hole mir über einen Webservice Daten im einem XML Format, was auch tadellos funktioniert.

    Folgenden Quellcode verwende ich dafür:

    Code:
    DriverWS.Driver d2 = new DriverWS.Driver();
    d2.TicketHeaderValue = new DriverWS.TicketHeader();
    d2.TicketHeaderValue.TicketID = this._ticketid;
    System.Xml.XmlNode node_Driver = d2.ListAll();
    richTextBox4.Text = node_Driver.OuterXml;
    Jetzt möchte ich die Daten die in node_Driver.OuterXml stehen in eine MS SQL Datenbank (Express 2005) speichern. Leider fehlt mir hier ein Ansatz wie das an Besten gelöst werden kann. Vielleicht kann mir der ein oder andere in diesem Forum einen Lösungsansatz aufzeigen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

    Gruß Kermt

  • #2
    Für einen sinnvollen Vorschlag mußt du uns sagen warum du die in einer Datenbank ablegen willst.

    Wenn du die Daten nochmal brauchst könntest du dir die ja einfach nochmal vom Webservice holen. Sag uns also warum du noch ein weiteres Persistenzsystem brauchst(Historisierung, Offline Zugriff, Auswertung, reine Sammelwut etc.).

    Comment


    • #3
      ich möchte Die Daten auf einem Lokalen System weiter verarbeiten, daher sollen die Daten von einer Webanwendung in eine Lokale Datenbank geschrieben werden. Weiterhin möchte ich vermeinden das die Nutzer von dem Programm den Webservice zu oft anfragen.

      Die Lokale Datenbank in der ich die Daten speichern möchten ist bereits vorhanden.

      Gruß Kermt

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,
        kann man nicht die xml-daten direkt in eine vorher modelierte sql datenbank packen?
        Wer kann helfen ?
        gruß

        Comment


        • #5
          Wenn es ein SQL-Server 2005 ist (Express oder mehr, ist egal), dann kennt der schon den Datentyp XML. Einfach das Dokument als String zuweisen. Aber Achtung: der SQL-Server prüft dabei auf Gültigkeit! Und zB ein "encoding=UTF-8" führt auch zu einem Fehler, da der Server alles in UTF-16 speichert (encoding einfach weglassen). Man kann dann super mit XQUERY darauf zugreifen.

          bye,
          Helmut

          Comment


          • #6
            Guten Morgen,

            Hättest du für den SQL Express 2005 / 2008 vieleicht auch ein wenig Code sodas mann sich das ungefähr vorstellen kann.
            >Danke für die Hilfe<
            gruß

            Comment


            • #7
              Das ist alles nicht ganz so einfach, der Teufel steckt immer im Detail
              Hier mal was in VB.Net, sieht aber in C# fast gleich aus: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979298.aspx

              bye,
              Helmut

              Comment

              Working...
              X