Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schnelle Hilfe (conBuilder.DataSource = @"Server=.\SQLEXPRESS";)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schnelle Hilfe (conBuilder.DataSource = @"Server=.\SQLEXPRESS";)

    Hallo zusammen,
    eine doofe,schnelle, hoffentlich zu verzeihende Frage.
    In meiner Anwendung bekomme ich den Fehler das er meine SQL Datenbank nicht findet.
    Hab ich folgendes von syntax her richtig geschrieben.

    Code:
    conBuilder.DataSource = @"Server=.\SQLEXPRESSII";

    Danke das man auch mal kleine, doofe Fragen stellen darf.
    gruß
    Emm

  • #2
    Ich denke mal, dass DataSource nicht unbedingt die richtige Property für einen ConnectionString ist.

    Ich nehme an, dass conBuilder ein ConnectionStringBuilder ist. Der sollte eigentlich auch eine Property ConnectionString haben, bzw. ist es eigentlich besser der jeweiligen Property (z.B. Host) die einzelnen Eigenschaften zuzuweisen.
    Ich kenne mich allerdings mit den SQL Server Datenbanken nicht sonderlich gut aus. Aber vielleicht hilft das ja schon was.

    Gruß
    fanderlf

    Comment


    • #3
      Habs selber gefunden.
      Code:
      conBuilder.DataSource = "SQLSERVER\\SQLEXPRESS";

      Comment


      • #4
        Originally posted by fanderlf View Post
        Ich nehme an, dass conBuilder ein ConnectionStringBuilder ist. Der sollte eigentlich auch eine Property ConnectionString haben,...
        Natürlich hat er den ConnectionString, aber es geht darum, den auf einfache Art zu erzeugen. Dazu werden die einzelnen Bestandteile, z.B. DataSource, eingetragen; am Ende wird der ConnectionString abgerufen.

        Jürgen

        Comment


        • #5
          Sorry komme aus der Oracle Ecke.

          Comment


          • #6
            Naja ist ja auch meine schuld, hätte ja auch den ganzen Block (code) der dazugehort anzeigen können, war auch so etwas aus dem zusammenhang gerissen. Hatte aber auch gestern Brett vorm Kopf das ich den SyntaxFehler nicht gefunden habe.
            Trotzdem danke an alle für die Hilfe !
            gruß
            Emm

            Comment

            Working...
            X