Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kopier/Verschiebe-Tool

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kopier/Verschiebe-Tool

    Hallo zusammen,
    ich möchte ein kleines Toll Programmieren, mit dem ich z.B. nach *.jpg suchen kann und die gefundenen Dateien alle an einen bestimmten Ort verschieben.

    Also z.B. im Verzeichnis C:\Eigene....usw\Bilder dort soll in allen Unterverzeichnissen gesucht werden nach *.jpg

    dann alles ins Zielverzeichnis xy verschieben oder kopieren je nach "Häkchen"

    Ich möchte immer alle verschieben also keine Auswahl an Dateien nötig.

    Gruß
    Andreas

  • #2
    Originally posted by andreas-hafner View Post
    ich möchte ein kleines Toll Programmieren, mit dem ich z.B. nach *.jpg suchen kann und die gefundenen Dateien alle an einen bestimmten Ort verschieben.
    Toll, dann mach das doch.

    Oder hast du irgendeine Frage? Jürgen

    Comment


    • #3
      hihi ,
      die hab ich glatt vergessen zu posten

      wie kann ich in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen nach einem Datei-Typ suchen?

      Gruß
      Andreas

      Comment


      • #4
        So kann's gehen.

        Directory.GetFiles oder DirectoryInfo.GetFiles, in beiden Fällen musst du eine Überladung aussuchen.

        Bei File.Move/Copy musst du beachten, dass es immer nur mit einer einzelnen Datei geht; also brauchst du eine foreach-Schleife.

        Allgemeiner Hinweis: Für Dateien kommen die Klassen File, Path, FileInfo in Frage, für Verzeichnisse Path, Directory, DirectoryInfo. In der Regel sind die statischen Methoden von File, Path, Directory besser geeignet; aber es gibt Situationen, in denen weitere Informationen benötigt werden, dann sind Instanzen der beiden Info-Klassen zu verwenden.

        Gruß Jürgen

        Comment


        • #5
          Vielen Dank

          Comment

          Working...
          X