Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# WebService konsumieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# WebService konsumieren

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer C# Anwendung (Konsole) einen WebService konsumieren. Habe schon ettliche Tutorials und Tipps gelesen, aber ich komme einfach nicht zurecht.

    Also was ich bisher weiss ist folgendes.

    - Proxy Klasse erzeugen mit
    wsdl...
    hat auch geklappt

    - daraus dann eine .dll erzeugen mit
    csc...
    hat auch geklappt

    - was genau muss ich jetzt in meine neues c# projekt einbinden?
    Proxy Klasse, dll ?

    Bitte um Hilfe. Im Web ist so viel Mist, nichts richtig erklärt! AAAAAAArrrrr!

    Danke!

    Gruss

    Hilbi

  • #2
    Hallo,

    wenn du eine IDE wie Visual Studio (Express) verwendest erledigt die IDE die Aufgabe für dich.

    Im Menü bei Projekt | Dienstverweis hinzufügen die URL des Webservice eingeben und fertig.

    Die Wrapper-Klassen werden dann automatisch erstellt und die kannst den Webservice wie eine normale Klasse verwenden.

    Für nähere Infos bräucht ich die URL des WebServices um dir die Schritte genauer erklären zu können.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Also ich habe den WebService über Projekt / Add Service Reference eingebunden.
      Wie kann ich denn jetzt Objekt der "ProxyKlasse" erzeugen bzw. den WebService nutzen?


      Danke!

      Comment


      • #4
        Für nähere Infos bräucht ich die URL des WebServices um dir die Schritte genauer erklären zu können.
        Gleich wie jede andere Klasse - Objekt erzeugen und die Member nutzen.

        Infos wie die Klassen aufgebaut sind können mittels Objektexplorer ermittelt werden.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          danke hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!

          Comment

          Working...
          X