Announcement

Collapse
No announcement yet.

using Microsoft.Visual nicht möglich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • using Microsoft.Visual nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich hab folgens Problem und dreh langsam am RADDDDD....

    ich möchte ein VisualBasic element eifügen in ein c# Programm benutze dafür VisualStudio2009.

    immer wenn ich das using einfügen will erscheint die meldung:
    Fehler CS0234: Der Typ- oder Namespacename "Visual" ist im Namespace "Microsoft" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)

    wie kann das sein...es gibt zahlreiche samples im netz und bei allen scheint es zugehen...

    wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte...
    Windows Mobile Tools

  • #2
    benutze dafür VisualStudio2009
    Wo gibt' das?


    Fehler CS0234: Der Typ- oder Namespacename "Visual" ist im Namespace "Microsoft" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)
    Klick mal F1 auf dem Fehler das sollte, wie meistens, helfen.
    Mit using wird nichts eingefügt. Using macht nur einen Namespace bekannt. Bedeutet das du einen Typen nicht mehr vollqualifizieren mußt sondern nur noch den Typ benennen brauchst. Also das zu zum Beispiel einfach File as Typ angeben kannst und nicht System.IO.File schreiben mußt(Wenn den 'Using System.IO;' angegeben wurde).

    Was dir fehlt ist die Reference(Assemblyverweis) auf die Assembly die deinen gewünschten Typ enthält. Also im Solution Explorer im Context Menü auf deinem Projekt 'Add Reference' auswählen(Heist in einem deutschen VS wahrscheinlich 'Assemblyverweis hinzufügen') und die entsprechende Assembly auswählen.

    Comment

    Working...
    X