Announcement

Collapse
No announcement yet.

Internet Explorer selber machen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Internet Explorer selber machen?

    Grüße!
    Ich würde gerne mal selber einen einfachen Internet Explorer in C# machen und wollte fragen, ob es wo dazu ein Tutorial gibt?
    Kenne von C# die Basis, lerne derzeit C++.

    Bitte um Hilfe, Danke!

  • #2
    Hallo,

    Tutorial kenne ich keines aber es geht (natürlcih).

    Mit den Klassen von System.Net (insbesondere HttpWebRequest und HttpWebResponse) können Anfragen and den Server gestellt werden und die Antworten geholt werden.

    Der Rest eines Browser ist eigentlich nur noch die Darstellung indem die Antworten vom Server geparst und entsprechend interpretiert werden.


    Hoffe es hilft dir als Startpunkt.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      also ich bin da schon an einem webbrowser dran, nur eine frage hätte ich noch... kann ich das gleiche webbrowser steuerelement in jedem tab verwenden ?? oder muss ich da für jeden tab ein eigenes webbrowser steuerelement machen ?

      lg methos

      Comment


      • #4
        Der Sinn hinter einem Steuerelement ist jener dass es wieder verwendet werden kann.

        Somit ist deine Frage Blödsinn (entschuldige, ist aber so).
        Ein Button kann zB auch wieder verwendet werden.

        Es sei denn du erstellst kein Steuerelement.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Originally posted by Methos View Post
          ... kann ich das gleiche webbrowser steuerelement in jedem tab verwenden ??
          Das gleiche ja, aber nicht dasselbe. Sprich: Ein jegliches Control (d.h. eine bestimmte Instanz einer Klasse) kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt nur innerhalb genau eines anderen Controls (oder Formulars oder Tab usw.) enthalten sein, aber nicht gleichzeitig innerhalb mehrerer. Du könntest lediglich beim Wechsel einer TabPage das WebBrowser-Control aus der einen TabPage entfernen und bei der anderen TabPage einfügen.

          Jürgen

          @Gü
          Normalerweise hätte ich ähnlich reagiert wie du. Hinter seiner Frage steckt aber (glaube ich) ein Missverständnis über das Verhalten von Controls, und deshalb scheint mir eine genaue sachliche Antwort wichtiger zu sein.

          Comment


          • #6
            Ah ok, ich habe das mit dem adden hinbekommen, aber wie kann ich "den Verlauf besuchter Seiten (für Function GoBack und so) im Objekt zuordnen, wenn ich verschiedene TabPages habe

            LG

            Comment


            • #7
              einen einfachen
              Cool. Mircosoft hat Jahre gebraucht um Tabbed Browsing zu bewerkstelligen und für dich ist das ein einfacher


              Du musst entscheiden ob das Zurück|Vor auf den Tab oder auf das Programm bezogen ist.
              Je nachdem verwalte verschiedene Listen welche die Adressen speichern.

              Als Liste würde ich eine LinkedList<T> vorschlagen weil damit einfach zwischen den Knoten - und somit Adressen - navigiert werden kann.

              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Kannst du mir ein Beispiel liefern ?? Aber nur das mit dem Speichern der WebSites pls ^^
                Thx aber für die Antwort

                Comment


                • #9
                  Schau in die MSDN unter LinkedList<T>.

                  Wer zu dem nicht fähig ist sollte das Programmieren lassen!

                  mfG Gü
                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                  Comment


                  • #10
                    Gut ich habe das Problem weniger elegant gelöst, und zwar adde ich zu jedem Tab (nur wenn neu erstellt) irgend ein WebBrowser. Danach kann ich mit
                    Code:
                    foreach (WebBrowser _web in tabControl1.SelectedTab.Controls)
                    {
                    _web.Navigate("http//www.google.ch");
                    }
                    darauf zugreifen . Dann werden nämlich auch die Links im Objekt gespeichert

                    LG Methos

                    Comment

                    Working...
                    X