Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataTable Breite an DataGridView anpassen ?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataTable Breite an DataGridView anpassen ?!

    Hey zusammen!

    Ich ladte mir auf einer Datanbank eine Tabele in einen Datatable.
    Diese wird nun auf dem Datagridview angezeigt, allerdingt mit den Anchoreigenschaften top, left...

    Wie kann ich diese nach dem Laden der Werte ins DT ändern ?
    Ich möchte das er als Eigenschaft Right dazu erhält. Finde leider keine passenden Methoden für diese EIgenschaft.

    AUF DEUTSCH' Die DataTable Breite soll der Breite des DataGridViews angepasst werden :-D


    Regards, Nicholas!
    Zuletzt editiert von Gast_1; 07.07.2009, 15:52.

  • #2
    Auf DEUTSCH gesagt: Das ist Quatsch. Eine DataTable hat keine "Breite", sondern eine bestimmte Anzahl von Feldern. Das DataGridView zeigt diese an (meistens alle, aber du kannst jederzeit Einschränkungen vornehmen). Üblicherweise wird das DataGridView an die Inhalte der DataTable angepasst, nicht umgekehrt. (Letzteres macht überhaupt keinen Sinn, weil die DataTable nichts mit der Anzeige zu tun hat.)

    Das DGV ist ein Control, also kann Anchor auch zur Laufzeit jederzeit geändert werden.

    Vielleicht musst du selbst nochmals nachdenken, was du eigentlich erreichen willst, und das dann neu formulieren. Jürgen

    Comment


    • #3
      Ich weiss schon ganz gut was ich erreichen möchte.
      Das DataGridView nimmt einen Bestimmten Platz in der Applikation ein.
      Es ist Umrandet!
      Wenn ich nun das Datatable in das View Lade fixiert dieser sich am oberen und linken Rand des DataGridViews.
      Ich möchte aber, auch wenn das Datatable nur eine Spalte hat, sich die Breite an das Datagridview anpasst. Es geht hier lediglich um eine optische Sache!

      Comment


      • #4
        Schau einmal DataGridViewAutoSizeColumnsMode-Enumeration, nämlich die Fill-Variante. Jürgen

        Comment


        • #5
          Das habe ich benötigt...

          Vielen Dank!

          Comment

          Working...
          X