Announcement

Collapse
No announcement yet.

RSACryptoServiceProvider PublicKey als String

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RSACryptoServiceProvider PublicKey als String

    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit dem RSACryptoServiceProvider einen PublicKey als String zu übergeben.

    Kurze Erklärung:
    Ich habe ein Programm was ein Key Paar erstellt.
    Dann werden Informationen mit dem PublicKey verschlüsselt und der verschlüsselte Text in einer XML Datei gespeichert - zusammen mit den Informationen als Klartext.
    Diese Information soll dann mit dem PublicKey der fest im Programm definiert ist verifiziert werden.

    Hoffe das ist irgendwie verständlich

    Was haltet ihr generell von dem Konzept? Soll so eine Art Key Generator sein, womit Lizenzen für Programme ausgestellt werden können. Ziel ist es die Programme so zu sichern, dass man für das knacken der Lizenz Logik zumindest einiges an Zeit einplanen muss. (Obfuscation natürlich vorausgesetzt)

    MfG

  • #2
    Was haltet ihr generell von dem Konzept?
    Dazu will ich mich nicht äußern denn mit Reflektion lässt sich das in .net leicht aushebeln wenn man weiß was man will. Obfuskator hin oder her - es geht (mit relativ wenig Aufwand). Wie verrate ich aber nicht, denn ich will niemanden die Illusion rauben

    Dann werden Informationen mit dem PublicKey verschlüsselt und der verschlüsselte Text in einer XML Datei gespeichert - zusammen mit den Informationen als Klartext.
    Diese Information soll dann mit dem PublicKey der fest im Programm definiert ist verifiziert werden.
    Im Programm brauchst du den PrivateKey - oder irre ich mich?

    Aber wenn du so etwas machen willst empfehle ich dir eine Blick für: Using XML Digital Signatures for Application Licensing
    Dieses dort beschriebene Verfahren gefällt mir.
    Nur so als Idee: Wenn du in dieser XML noch einen Hash der Assembly (deiner Anwendung) speicherst kann selbst mit Reflektion der Weg sehr erschwert werden. Strong Names sind auch nicht sicher genug - können auch entfernt werden und erneut signiert werden.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X