Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image anzeigen

    [edit=gfoidl] Hab den Beitrag in ein neues Thema verschoben -> siehe auch Christians Kommentar. [/edit]

    ich habe jetzt ein anderes Problem!
    und zwar wir ich ein .jpg mit dem Tool Image anzeigen kann?
    Wäre super, wenn mir da jem. helfen könnte!
    Zuletzt editiert von gfoidl; 16.08.2009, 20:55. Reason: Moderation
    !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

  • #2
    ich habe jetzt ein anderes Problem!
    und zwar wir ich ein .jpg mit dem Tool Image anzeigen kann?
    Wäre super, wenn mir da jem. helfen könnte!
    Ein Forum zeichnet sich dadurch aus, dass zu verschiedenen Themen Antworten erfolgen. Dieses Forum ist nicht so aufgebaut, dass es pro Person einen Thread gibt.
    Christian

    Comment


    • #3
      und zwar wir ich ein .jpg mit dem Tool Image anzeigen kann?
      Was meinst du damit?


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Das ist mir durchaus bewusst, dachte aber ich mache das gleich mit hier rein!
        !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

        Comment


        • #5
          Originally posted by gfoidl View Post
          Was meinst du damit?


          mfG Gü
          Ich habe ein Array mit sendernamen und ID!
          Außerdem habe ich ein Ordner mit den Senderlogos, jetzt möchte ich mit dem array, einen String zusammen setzten, damit ich das .jpg(muss nicht zwingend ein jpg sein) anzeigen lassen kann!
          ich weiß halt nur nicht, wie ich das mit Image anzeigen lassen kann!
          mit einer Picturebox hätte ich das denke ich hinbekommen...
          !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

          Comment


          • #6
            Ich habe ein Array mit sendernamen und ID!
            Außerdem habe ich ein Ordner mit den Senderlogos, jetzt möchte ich mit dem array, einen String zusammen setzten, damit ich das .jpg(muss nicht zwingend ein jpg sein) anzeigen lassen kann!
            ich weiß halt nur nicht, wie ich das mit Image anzeigen lassen kann!
            mit einer Picturebox hätte ich das denke ich hinbekommen...
            Siehe: Wie man Frage richtig stellt.
            Du kannst nicht davon ausgehen dass wir den Zusammenhang mit einer Frage die vor einiger Zeit gestellt/beantwortet wurde noch wissen. Wir haben noch anderes zu tun
            Du könntest in der neuen Frage den Link zur alten herstellen und verweisen dass sich daraus ein neues Problem ergeben hat. Oder du könntest dein Problem isoliert beschreiben - d.h. unabhängig vom bisherigen Problem (das ich schon vergessen hatte). So musste ich die Frage 2x lesen bis ich kapiert habe um welchen Zusammenhang es geht. Das Problem hab ich immer noch nicht verstaden. Geht es um die "Strings" (ich würde Dateinamen vermuten) zu ermitteln oder um das Anzeigen der Bilder und vor allem wo sollen die Bilder angezeigt werden (WinForm/WebForm,...).


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Mein Problem baut auf diesen Thread auf!
              Gleiche aufgabe jedoch anderes Problem!
              Erstmal tut es mir leid, das ich mich nicht annähernd verständlich ausgedrückt habe!

              Die Strings für den Dateiname sind nicht mein Problem!
              Das Problem besteht darin, das ich es nicht schaffe, die Bilder in einer
              WPF anwedung anzuzeigen!
              Ich versuche es derzeit aus der Toolbox mit dem Tool Image!
              Ist das erst mal, das ich WPF verwende und bin deshalb nicht gerade sehr geübt darin!

              das ist mein derzeitiger(nicht funktionierender) stand^^
              Code:
                          
              string imageFilePath = "logos/" + senderlist[senderwahl, 0].ToString() + ".jpg";
              System.Drawing.Image image = System.Drawing.Image.FromFile(imageFilePath);
              damit sind die Bilder schon in der var image,
              jetzt muss ich es nur noch dazu bringen diese mir anzuzeigen!

              Vielen dank schonmal im vorraus
              !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

              Comment


              • #8
                Siehe: http://stackoverflow.com/questions/397117/wpf-image-dynamically-changing-image-source-during-runtime

                Ist das erst mal, das ich WPF verwende und bin deshalb nicht gerade sehr geübt darin!
                Ich habs auch noch nicht verwendet und wenn ich mir das so ansehe werde ich das auch weiterhin nicht. Ich will eine Anwendung die funktioniert und nicht eine die mir alles super grafisch anzeigt


                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  Habe das nicht Freiwillig mit WPF gemacht!
                  mit ner Normalen Windows Form hätte ich das in eine Picturebox geballert und da wäre das kein Thema...
                  Habe schon mit dem Timer und dem Opendialog gekämpft^^
                  !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

                  Comment


                  • #10
                    Habe das nicht Freiwillig mit WPF gemacht!
                    Meine Anmerkung war nicht gegen dich gerichtet.

                    Hats mit dem obigen Link funktioniert?


                    mfG Gü
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment


                    • #11
                      nene, ist klar!
                      Wenn ich sehe, was ich hier für Probleme hatte, ziehe ich jeden WPF Projekt ein Windows Forms Projekt vor:-D

                      bin noch am basteln^^
                      !!!Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät!!!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo

                        Kann dir nur ein VB Beispiel mit Openfiledialog posten, da ich zurzeit kein C# zur Verfügung habe
                        Code:
                        Imports Microsoft.Win32
                        
                        Class Window1
                        	Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs) Handles Button1.Click
                        		Dim ofd As New OpenFileDialog
                        		If ofd.ShowDialog.HasValue Then
                        			Dim bmp As New BitmapImage
                        			bmp.BeginInit()
                        			bmp.UriSource = New Uri(ofd.FileName, UriKind.Absolute)
                        			bmp.EndInit()
                        			Image1.Source = bmp
                        		End If
                        	End Sub
                        End Class
                        cu

                        Comment

                        Working...
                        X