Announcement

Collapse
No announcement yet.

ServiceHost Start nicht wegen IMedadataexchange

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally posted by gfoidl View Post
    Hallo,
    Könnte sein dass der Client das "auf diesem Computer vom Netzwerk aus zugreifen" auf dem Server nicht hat. Dies kann in der lokalen Gruppenrichtlinie von Windows bzw. dem Active Directory (AD) eingestellt werden.

    Wenn du AD verwendest müssen beide Computer in der selben Domäne sein. Sind beide nicht in der selben Domäne so muss die Bindung dahingehend angepasst werden dass NTLM2 als Authentifizierungsprotokoll verwendet wird - anstatt Kerberos. NTLM2 prüft Benutzername und Passwort anstatt das Konto das in der Domöne registiert ist.
    D.h. der Client muss einen Benutzer verwenden der auf dem Server registriert ist.

    mfG Gü
    wie kann ich feststellen, was ich gerade nutze? und wie stelle ich sie ein?

    PS: Ich nutze Windows XP Professional Version 2002 mit Service Pack 3. Wie gesagt, die zwei Rechner (PC und Laptop) in der Wohnung mit Hilfe eines
    Hubs über ein Netzwerkdose an einem LAN angeschlossen.

    Gruss

    Burkut

    Comment


    • #17
      wie kann ich feststellen, was ich gerade nutze? und wie stelle ich sie ein?
      Wenn du mit dem Begriff AD nichts anfanges kannst hast du kein AD. Einstellungen in Windows Sicherheits....

      All dies lässt sich jedoch mit Konfig-Editor einstellen.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment

      Working...
      X