Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erzeugen einer im Hintergrund laufende Exe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erzeugen einer im Hintergrund laufende Exe

    hallo

    Könntet ihr bitte mir sagen, wie ich eine Exe(ausführbares Programm, z.B. Konsole bzw. Windows Anwendung) in C# schreiben kann, dass es im Hintergrund läuft, wenn man es aufruft. Also ich möchte Kein Konsoe-Fenster oder ähnliches sehen, wenn es läuft. Es soll eine Art von Programm sein, wie z.B. regsrv32, das aufgerufen wird, tut irgendwas, sonst läuft immer Hintergrund....

    Ist das möglich? wie mache ich es? in welcher Klassen Bibliothek gibt es entsprechende Hilfesinformation? vielen Dank im Voraus.


    Gruss

    Burkut

  • #2
    Hallo,

    erstelle eine normale WindowsForms-Anwendung ohne dass ein Fenster angezeigt wird.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Wie gfoidl schon sagt, bei Programmstart eine Form erzeugen und diese im Form_Load() auf Form1.Hide(); setzen.

      Comment


      • #4
        hallo Gü,

        Danke schön. Ich habe mit einem kleinen Beispiel getestet. Es ist sehr wahrscheinlich die Lösung meines Problems. Erhlich gesagt, die Lösung hat mir gefallen und bin zufrieden. Aber ich möchte zur Not die alternative Lösung wissen, gibt es so was noch?

        vielen Dank.

        Gruss

        Burkut

        Comment


        • #5
          Originally posted by daveR
          bei Programmstart eine Form erzeugen und diese im Form_Load() auf Form1.Hide(); setzen.
          Die Form braucht erst gar nicht erzeugt werden.

          Aber ich möchte zur Not die alternative Lösung wissen, gibt es so was noch?
          Ein Windows-Service (davon rate ich aber meist ab).

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Ein Windows-Service (davon rate ich aber meist ab).
            Und warum rätst du davon ab?

            bye,
            Helmut

            Comment


            • #7
              Originally posted by hwoess View Post
              Und warum rätst du davon ab?

              bye,
              Helmut
              Siehe bitte http://entwickler-forum.de/showthread.php?p=205306#post205306
              Ich halte mich an die Definition eines Dienstes und dies trifft meist nicht zu.


              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Okay, du beziehst das auf "wie zB. regsrv32 ...", das ist natürlich kein Dienst sondern einfach ein Programm ohne Fenster. Ich habe mich da wieder mal blenden lassen von "...sonst läuft immer Hintergrund...." verstanden als ... und läuft ansonsten immer im Hintergrund (was regsrv32 ja nicht tut).
                Damit hast du natürlich recht, das ist kein service

                bye,
                Helmut

                Comment

                Working...
                X