Hallo Experten,
um einem TreeView das Verhalten beizubringen, das mir vorschwebt, habe ich eine Klasse "Selector" von TreeView abgeleitet:[highlight=c#] class Selector : TreeView
{
#region Init
public Selector()
{
InitSelector();
}
private void InitSelector()
{
if (this.ImageList == null)
{
ImageList = new ImageList();
//tvTools.ImageList.Images.Add(Properties.Resources. Roller01);
//tvTools.ImageList.Images.Add(Properties.Resources. Roller02);
ImageList.Images.Add(new Icon("o:/vis/pix/Roller01_16.ico"));
ImageList.Images.Add(new Icon("o:/vis/pix/Roller02_16.ico"));
}
//if (this.Nodes.Count <= 0)
if(this.Nodes!=null)
{
Nodes.Add("Types", "Typen", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("first", "first", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("second", "second", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("third", "third", 1, 1);
Nodes[0].Nodes.Add("fourth", "fourth", 1, 1);
Nodes.Add("Rollers", "Roller", 0, 0);
//AddClassToToolbox(tvTools, typeof(Interroll.Roller));
//AddClassToToolbox(tvTools, typeof(Interroll.DumbRoller));
}
ExpandAll();
}
#endregion
}[/highlight]Der Code zur Initiierung wird offenbar ausgeführt, wenn ich den Selector zu meiner Form1 hinzufüge.
Starte ich dann das Programm, erscheinen alle voreingestellten Nodes doppelt. Wie kann ich das verhindern?
Ciao,
luker
um einem TreeView das Verhalten beizubringen, das mir vorschwebt, habe ich eine Klasse "Selector" von TreeView abgeleitet:[highlight=c#] class Selector : TreeView
{
#region Init
public Selector()
{
InitSelector();
}
private void InitSelector()
{
if (this.ImageList == null)
{
ImageList = new ImageList();
//tvTools.ImageList.Images.Add(Properties.Resources. Roller01);
//tvTools.ImageList.Images.Add(Properties.Resources. Roller02);
ImageList.Images.Add(new Icon("o:/vis/pix/Roller01_16.ico"));
ImageList.Images.Add(new Icon("o:/vis/pix/Roller02_16.ico"));
}
//if (this.Nodes.Count <= 0)
if(this.Nodes!=null)
{
Nodes.Add("Types", "Typen", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("first", "first", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("second", "second", 0, 0);
Nodes[0].Nodes.Add("third", "third", 1, 1);
Nodes[0].Nodes.Add("fourth", "fourth", 1, 1);
Nodes.Add("Rollers", "Roller", 0, 0);
//AddClassToToolbox(tvTools, typeof(Interroll.Roller));
//AddClassToToolbox(tvTools, typeof(Interroll.DumbRoller));
}
ExpandAll();
}
#endregion
}[/highlight]Der Code zur Initiierung wird offenbar ausgeführt, wenn ich den Selector zu meiner Form1 hinzufüge.
Starte ich dann das Programm, erscheinen alle voreingestellten Nodes doppelt. Wie kann ich das verhindern?
Ciao,
luker
Comment