Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich möchte die App. Beendigung reagieren können, aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich möchte die App. Beendigung reagieren können, aber wie?

    hallo,

    wie kann ich in meinem Code wissen bzw. reagieren können, dass die aktuelle Anwendung vom Benutzer beendet worden ist?

    z.B. ein Konsole anwendung wird vom Benutzer beendet, indem er das Stopzeichen von Console Fenster im Rechtsoben drückt.

    vielen dank

    Gruss

    Burkut

  • #2
    Hallo,

    bei einer Konsolenanwendung geht das AFAIK nicht.

    Bei einer Winforms-Anwendung liefert das Argument e vom Typ FormClosingEventArgs des FormClosing-Ereignisses Aufschluss darüber.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      ich interesiere mich auch mehr für die Winforms-Anwendung. Ich habe gerade folgendes Problem:

      ich habe einen Client(eine DLL), der von einer Anderen Anwendung gestartet wird. Von meinem Client aus starte ich wieder zwei weiteren Anwendungen.

      So möchte ich in meinem Client spüren bzw. reagieren können, wann genau sein Starter beendet worden ist und genau an der stelle und bevor ich schliesse, möche ich noch die zwei Anwendungen beenden.

      Sowie du erzählst, kann ich nicht die FormClosingEventArgs von der Externen Anwendungen beeinflussen. Vielleicht ist es interresant, zu wissen, wann meinen Clientinstanz zerstört wird. gibt es dafür noch eine Lösung?

      danke schön.

      burkut
      Zuletzt editiert von gfoidl; 28.10.2009, 15:17. Reason: Unnötige Fullquote entfernt

      Comment


      • #4
        Obwohl mir dieses Vorgehen seltsam erscheint ist es über das AppDomain.CurrentDomain.ProcessExit-Ereignis möglich.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X