Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein paar Fragen

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein paar Fragen

    Schönen guten Abend zusammen, hoffe bin hier im richtigen Forum und Forumsteil geladnet und zwar bin ich neu dabei und wollte einfach mal ein bisschen rumbasteln:


    Ich wollte ein Programm mit C# erstellen, das den User auffordert immer 3 Fragen zu beantworten ( A. Welche Übung B. Wie viele Sätze und C. Wie viele Wiederholungen und dies solange bis Antwort A einmal nicht beantwortet worden ist ( Ende der Befragung ))


    Anschließend soll er mir einen Html Text ausgeben, den ich dann Drucken kann also Trainingsplan sozusagen.


    Warum Html ? Weil ich keine Ahnung habe wie ich mit C# einen Text erstellen soll, wo manche Wörter klein- und andere groß geschrieben werden. Und natürlich ob sie Zentral im Text stehen oder nicht.

    Hatte also vor das Html-Dokument vorzubereiten im Script und dann die Antworten im Form von Variablen in den Html-Text einzufügen, den er mir dann als .txt datei oder in der Console ausgibt.


    Hab dazu jetzt ein paar Fragen:

    1.) Welchen Compiler nehme ich am besten ?
    2.) Wie fordere ich den Benutzer auf etwas einzugeben ? ( Wenn ich das Programm starte würde ich sofort mit einer Frage wie z.B. "Welches soll die erste Übung sein ?" anfangen, 1 mal soll der User selbst eine Antwort eingeben können die ich dann halt in einen String speicher und einmal würde ich gerne wissen ob die Möglichkeit gegeben ist, dass eine Frage gestellt werden und 5-6 Antwortsmöglichkeiten vorhanden sind ( also die man anklicken kann bzw. mit einem Popup-"Dingen" auswählen kann
    3.) Wie speicher ich einen Text a mit Variablen in einer Textdatei ?


    Freue mich schon auf eure Antworten :-)

  • #2
    Mehrfach-Post, siehe mycsharp.de und c-sharp-forum. Unter myCSharp wurde die Diskussion geschlossen, aber vorher hat er noch ein paar Hinweise bekommen. Damit kann er erst einmal anfangen. Jürgen

    Comment


    • #3
      Hallo Jamez,
      1. ein aussagekräftiger Titel ist das wohl nicht
      2. Crossposts sind unhöflich und wenn schon unter Angabe der anderen Orte
      3. pro Frage ein Thema


      All dies ist auch in http://entwickler-forum.de/showthread.php?p=180526 zusammengefasst, aber das scheint dir egal zu sein.

      Bitte achte bei der nächsten Frage auf die Regeln. Daher wird dieses Thema geschlossen.


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment

      Working...
      X