Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exception in AsyncOperation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Exception in AsyncOperation

    Hallo

    ich habe mir eine Basisklasse AsyncController geschrieben welche es mir erlaubt auf einfache Art und Weise einen Funktion oder Prozedur einer Klasse in einen Thread auszulagern. Allerdings bekomme ich aufgrund der Arbeit die ich dort verrichte manchmal Exceptions (Ansteuerung von RFID Hardware) nun mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich die Exceptions abfangen muss. Laut diesem Artikel hier soll dass ja in EndAsync passieren aber dort kommt die Exception nicht an. Wenn ich die Exception direkt im ausführenden CodeBlock fange und mit einer Methode OnException in die Console schreiben will sagt mir VS2008 trotzdem ich hätte eine unbehandelte Exception. Wie kann das sein?
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

  • #2
    OnException in die Console schreiben will sagt mir VS2008 trotzdem ich hätte eine unbehandelte Exception. Wie kann das sein?
    Gibt es hier einen Unterschied zwischen dem Ablauf der Anwendung in der IDE und dem Ablauf der Anwendung Standalone?

    Von einigen IDEs kenne ich das Verhalten, dass Exceptions die gefangen werden weiterhin geworfen werden, wenn die Anwendung in der IDE läuft. Meist lässt sich die IDE dann so konfigurieren, dass das Werfen von gefangenen Exception unterbleibt.
    Christian

    Comment


    • #3
      interessanter Ansatz kann das heute mal testen, aber es sind Exceptions des Gerätetreibers ich weiß nicht ob die auch von den IDE Einstellungen betroffen sind.

      Edit:
      also ist unabhängig von der IDE, hab aber jetzt herausgefunden an was es liegt. Mein Problem ist nur dass ich die Exception gerne fangen würde und dann meine Async Op abbrechen aber ich weiß net wie ich das Exception Objekt weiterreiche, mal sehen was mir dazu noch einfällt.
      Zuletzt editiert von das-d; 07.12.2009, 18:17.
      Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

      Comment

      Working...
      X