Hallo!
Was ich möchte:
Ein TreeView erstellen:
Ein Spieler kann n Türme haben, ein Turm n Etagen, eine Etage n Eigenschaften.
Ich habe mir das nun so gedacht, das ich ein übergeordnete Klasse "Model" habe, dieses enthällt einde Liste für jedes Spielerobjekt, jedes Spielerobjekt eine Liste mit den Turm objekten usw.
Jedes übergeornete Objekt, stellt also einen Hauptknoten und kennt in Form einer Liste die Anzahl seiner Unterknoten.
Das ganze soll in C# und WPF realisiert werden. Beides ist neu für mich.
Was C# angeht fällts mir nicht sonderlich schwer einzusteigen, was WPF angeht ist das doch ganz schön hart. Natürlich finde ich via Google einige Sachen zum Thema "WPF Treeview", jedoch muss ich sagen das ich da schlecht bis garnicht durchsteige.
Es wäre mehr als freundlcih wenn mir jemand mal ein Beispiel oder erklärung geben könnte, wie sich sowas realisieren lässt.
Wenn ihr mit dem Thread vorerst nichts anfangen könnt, bitte stellt fragen und lasst mich nciht hängen.
Was ich möchte:
Ein TreeView erstellen:
Code:
+Spieler +Turm 1 +Etage 1 Eigenschaft 1 Eingenschaft 2 +Etage 2 Eigenschaft 1 Eingenschaft 2
Ich habe mir das nun so gedacht, das ich ein übergeordnete Klasse "Model" habe, dieses enthällt einde Liste für jedes Spielerobjekt, jedes Spielerobjekt eine Liste mit den Turm objekten usw.
Jedes übergeornete Objekt, stellt also einen Hauptknoten und kennt in Form einer Liste die Anzahl seiner Unterknoten.
Das ganze soll in C# und WPF realisiert werden. Beides ist neu für mich.
Was C# angeht fällts mir nicht sonderlich schwer einzusteigen, was WPF angeht ist das doch ganz schön hart. Natürlich finde ich via Google einige Sachen zum Thema "WPF Treeview", jedoch muss ich sagen das ich da schlecht bis garnicht durchsteige.
Es wäre mehr als freundlcih wenn mir jemand mal ein Beispiel oder erklärung geben könnte, wie sich sowas realisieren lässt.
Wenn ihr mit dem Thread vorerst nichts anfangen könnt, bitte stellt fragen und lasst mich nciht hängen.
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