Announcement

Collapse
No announcement yet.

kleines wpf programm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kleines wpf programm

    Hallo community,

    wir haben bei uns in Informatik mit C# wpf anwendungen angefangen und haben folgende Aufgabe bekommen:
    Das "Spiel" was wir programmieren sollen heisst Mäuseglück.

    Wer es nicht kennt: Wir sollen ein Programm schreiben welches ,je nach Eingabe, x Mäuse ,ellipsen,Punkte oder was auch immer, zufällig angeordnet auf dem Bildschirm darstellt.Wenn wir dann auf irgendeinen Punkt klicken , soll er 1/10 des Weges zum nächsten Punkt laufen und hinter sich ein linie zeichnen. dann werden andere angeklickt und bewegen sich und immer so weiter.

    Ich habe mir das so gedacht , das ich die Mäuse als Kurze Linie ( so , das sie aussieht wie ein Punkt) darstelle, per Pythagoras der Koordinaten zweier Punkte den Weg zwischen ihnen berechne, dann die Linie verschiebe und hinter ihr ein lange Linie zeichne.

    Jetzt frage ich mich ob das nicht einfacher geht als mit einer kurzen Linie ,ich weiß aber leider nicht wie ich auf die Koordinaten eines Bildes oder einer geometrischen Form(außer einer Linie) zugreifen kann, oder sie sonst irgendwie platzieren kann.

    Außerdem würde ich mich über Tipps freuen , wie ich das im Code realisieren könnte.

    mfg MalusDarkblade

  • #2
    Wie soll das ganze denn realisiert werden?

    1. eigene UserControls für die Tierchen?
    2. selbstgezeichneter Canvas?
    3. DirectX?

    Gibt ja mehrere Möglichkeiten das Problem anzugehen

    Comment

    Working...
    X