Announcement

Collapse
No announcement yet.

Labeldrucker

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Labeldrucker

    Hallo,

    nun brauch ich schon wieder eure Hilfe. Ich werde mir jetzt noch einen Labeldrucker zulegen und habe im Netz schon wieder viele Möglichkeiten gefunden wie so ein drucker funktionert und angesteuert werden "kann".

    Ist denn ein "USB"-Labeldrucker genauso anzusteuern wie ein normaler "USB"-Drucker? Ich hoffe nämlich dass das nicht bei jedem Drucker anders gehandhabt wird..

    Übertriebenes Beispiel: Kann ich mit Word ein Label auf einem Labeldrucker ausdrucken?

    Dankeschön!

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Ich denke ein Drucker ist ein Drucker, sofern dem Labeldrucker ein normaler Druckertreiber beiliegt.

    Ich denke es ist dann auch möglich diese per Word zu erstellen. Du musst eben das Blattformat in Word entsprechend einstellen.

    Comment


    • #3
      genau also er ist genauso zu benutzen wie ein normaler Drucker, Nur dass man halt statt auf A4 auf kleinerem Platz drucken muss. Ist aber ansich kein Problem und ist auch mit .NET ohne große Probleme lösbar.
      Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

      Comment


      • #4
        Danke!

        Bei den ganzen Geräten kann man sich ja nicht sicher sein ob alles noch normal ist...

        MfG Flo
        Die Taschenlampe!

        Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

        - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
        - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


        Hier gehts zu APP!

        Comment


        • #5
          Ich bin da nicht mehr so am Laufenden, aber da gibt/gab es auch Labeldrucker, die zB. nur mit ESC/P gearbeitet haben, also alles was man denen schicken konnte war entweder normaler ASCII-Text oder ein bmp oder Steuerzeichen. Da konnte man nicht einfach irgendwas in Word entwerfen und direkt an den Labeldrucker schicken sondern musste mit einem eigenen Editor arbeiten oder alles selber zusammenpfriemeln. Dafür funktionieren diese Dinger unter Unix oder am Mac genauso wie unter Windows. Würde daher beim Kauf darauf achten, mit welcher Software die Labels gemacht werden können!

          bye,
          Helmut

          Comment


          • #6
            das geht bei vielen Druckern trotzdem noch. Denn viele Geräte die wir Arbeitsmäßig auch im Einsatz haben werden auf verschiedene Weisen angesprochen, da gibt es manchmal Windowstreiber für die Geräte dann verhält sich der Drucker normal und der Treiber bereitet den Druck so auf dass die richtigen Befehle an den Drucker gesendet werden. Man kann aber meistens den Drucker auch direkt ansprechen, wie manche serielle oder parallele Drucker, man kann dann wenn man den Befehlssatz kennt auch die Befehle senden.

            Bekannte Beispiele für diese Befehlssätze sind
            - IGP
            - ZPL
            oder ähnliches
            Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

            Comment


            • #7
              Naja man sollte sich halt informieren bevor man so ein Teil kauft. Meistens steht das ja mit dabei was für Möglichkeiten man hat. Blind irgendwas kaufen würde doch bestimmt niemand.

              Comment

              Working...
              X