Announcement

Collapse
No announcement yet.

Event manuell im Code auslösen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Event manuell im Code auslösen

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss bei einer GridView das FocusedRowChangedEvent manuell im Code auslösen, da ich einen Bug ausbügeln muss. Leider komm ich natürlich an den verbugten Code nicht ran, daher der Umweg.

    Bei der angesprochenen Grid handelt es sich um eine DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.GridView. Sollte für die Problembehandlung aber wohl nur von untergeordneter Rolle sein, da das Auslösen eines Events gleich sein sollte.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Mephi

  • #2
    Hast du das bei DevExpress gemeldet? Die reagieren normalerweise innerhalb von 24h Stunden und ebenso schnell hast du dann einen Fix. Es gibt eigentlich keinen Grund da selber rumzuprogrammieren.

    Ansonsten GridView ableiten und in der Ableitung kannst du dann an der richtigen Stelle die RaiseFocusedRowChanged Methode aufrufen.

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf,
      danke für deine Antwort!
      Der Bug liegt nicht bei DevExpress sondern bei Libs, die ich benutzen muss und die ich nicht ändern kann.
      Ohne Ableiten geht das nicht? Komm ich nicht irgendwie an die Methode ran, die hinter dem Event liegt, so dass ich die vlt ausführen kann, anstatt das Event zu zünden?

      Comment


      • #4
        Ohne Ableiten geht das nicht? Komm ich nicht irgendwie an die Methode ran, die hinter dem Event liegt, so dass ich die vlt ausführen kann, anstatt das Event zu zünden?
        Nein. Wie die Events gefeuert werden ist ein Klasseninterna und damit sind die Events und die Methoden zum feuern der Events alle protected (guter OO-Stil ist in den eigentlichen Winforms Controls auch nicht anders) ohne Ableitung geht da nix.
        Das Ableiten ist aber nicht weiter schwer. Siehe Knowledge Base von DevExpress.

        Comment

        Working...
        X