Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF DragDrop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF DragDrop

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass Drag and Drop in einem Imagecontrol nur funktioniert, wenn die BitmapSource etwas enthält. ist das ImageControl "leer" reagiert das DragEnter usw. gar nicht erst. Genauso ist es bei einem Canvas, hier muss der Background gesetzt werden..

    Wieso ist das so?

    MfG flo
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    ein bisschen Sinn gibt das sogar, ich meine ich kann ja nicht riechen dass ich auf einen leeren Bereich etwas Dragen kann ...
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Ich find dass das nicht wirklich Sinn macht... es ist ja nicht wirklich ein "leerer" Bereich, sondern einfach ein Control was nichts anzeigt. Wenn da ein Rahmen drumrum ist möchte ich dort schon etwas hinziehen können.

      Ich würds evtl. als Bug bei Microsoft melden. Das kann so wohl nicht gewollt sein.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        hat jemand eine direkte Kontaktmöglichkeit für solche Fälle? Ansonsten habe ich das jetzt mal bei Connect.Microsoft.com gemelded und warte.

        ein bisschen Sinn gibt das sogar, ich meine ich kann ja nicht riechen dass ich auf einen leeren Bereich etwas Dragen kann ...
        Ich kann ein Canvas einen transparenten Hintergrund zuweisen. Das Problem wäre gelöst, leider kann ich mir auch nicht vorstellen dass einem Image-Control ein Bild zugewiesen werden müsste, bevor es DragDrop fähig ist. In WinForms ging das ja auch problemlos.

        MfG
        Die Taschenlampe!

        Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

        - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
        - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


        Hier gehts zu APP!

        Comment


        • #5
          Zu definieren wäre doch, was "leer" ist.

          Es ist/gibt kein Objekt -> dann wäre es doch richtig D&D abzulehnen
          Es ist ein Objekt (s.o. trans. Grafik) -> D&D sollte gehen

          Programmiere zwar nicht NET, aber

          auch nicht vorstellen dass einem Image-Control ein Bild zugewiesen werden müsste, bevor es DragDrop fähig
          sollte das Bild dann erst mit dem D&D erzeugt und zugewiesen werden?
          Christian

          Comment


          • #6
            Hi.

            Genau, es sollte erst durch Drag and Drop zugewiesen sein. Das "Object" ist ja nicht leer, es hat nur keinen Hintergrund.
            In WinForms machte ich es genau so! Eine leere Picturebox, der per D&D ein Bild zugewiesen wird.
            Und selbst wenn: Wie läuft das mit dem Image-Control, ich kann diesem Object keinen Hintergrund zuweisen...

            MfG
            Die Taschenlampe!

            Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

            - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
            - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


            Hier gehts zu APP!

            Comment

            Working...
            X