Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flackern bei Zeichnen einer Form

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flackern bei Zeichnen einer Form

    Hallo!

    Ich habe eine Windows Mobile Anwendung geschrieben, welche eine Form enthält, auf der gezeichnet (Graphics) wird. Muß dieses Form neu gezeichnet werden, so flackert das Display. Die Verwendung von SuspependLayout bzw. ResumeLayout ändert am Flackern nichts!

    Hat jemand eine Idee, wie das Layout so lange unterdrückt werden kann, bis das Neuzeichnen abgeschlossen ist? Oder gibt es andere Wege, ein Flackern zu verhindern.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar

  • #2
    Originally posted by wulliwu View Post
    Hallo!

    Ich habe eine Windows Mobile Anwendung geschrieben, welche eine Form enthält, auf der gezeichnet (Graphics) wird. Muß dieses Form neu gezeichnet werden, so flackert das Display. Die Verwendung von SuspependLayout bzw. ResumeLayout ändert am Flackern nichts!

    Hat jemand eine Idee, wie das Layout so lange unterdrückt werden kann, bis das Neuzeichnen abgeschlossen ist? Oder gibt es andere Wege, ein Flackern zu verhindern.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar
    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht, musste man für das Steuerelement ein doppeltes Puffern aktivieren. Dann behält es das alte Bild, solange das neue noch nicht fertig gezeichnet wurde.

    [Edit]
    Ich hab dir nochmal den Link dazu rausgesucht: Windows Forms Programming
    Using Double Buffering:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...22(VS.85).aspx

    Die Lösung müsste auch bei Windows Mobile funktionieren.
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

    Viele Grüße Novi

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die rasche Antwort! Leider unterstützt die Compact-Framework-Forms-Klasse die Methode SetStyle (mit der man das Doublebuffering aktivieren kann) nicht.

      Comment


      • #4
        Hat sonst keiner eine Idee?

        Comment


        • #5
          Du kannst auch alles erst in ein Bild zeichnen lassen und dann das Bild zeichnen lassen. Ich glaube so hatte ich das damals gemacht bevor ich über Double Buffering bescheid wusste. Das ist aber sehr sehr langsam. Naja ich wollte es nur mal erwähnen.
          "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

          Viele Grüße Novi

          Comment

          Working...
          X