Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung startet nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung startet nicht

    Hallo,

    ich hab ein Problem... Meine WPF-Anwendung läuft auf ziemlichen allen PC's die ich getestet habe...

    (Core 2 Duo 2x2.26 GHz, GForce 9600 GT) usw.

    Die Anwendung läuft hervorragend! Dieses Programm soll aber in der Firma laufen, was es nicht tut. Der Fensterrahmen ist ca. 20 sek. sichtbar. Danach beendet sich die Anwendung sofort wieder. Der Inhalt ist gar nicht erst sichtbar.

    Es handelt sich um einen DELL Laptop mit 1.6 GHz, und eben einer Standard-Grafikkarte, welche ich jetzt grad nicht genau weiß. Allerdings schafft die hohe Auflösung und läuft soweit auch gut. Standard würd ich sagen.

    Mein Verdacht ist gerade die Grafikkarte sein könnte. Ohne Vermutungen anzustellen, kann mir jemand genau sagen was das sein kann?

    Genaue Daten liefere ich auf Anfrage gerne!

    Danke!

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Ab und zu schießen mal bei .NET-Anwendungen Virenscanner quer. Deaktivier mal diesen testhalber.
    Für WPF würde ich auc hschauen die letzte verfügbare Grafikkarten-Treiberversion zu installieren.

    Comment


    • #3
      Erstmal danke.

      Was ich noch vergessen habe: WinXP ist installiert. Virenscanner zum testen kann ich mal versuchen, aber hab was GANZ entscheidendes festgestellt gerade: Ich habe eine Minianwendung auch in WPF geschrieben, welche 100%ig läuft. Was mir aber aufgefallen ist: Es ist immer ein kleiner Grafikfehler im Programm, also ein Quadrat welches da nicht hingehört usw.

      Wenn es die Grafikkarte sein sollte, habe ich nämlich ein rießen Problem, da dieses Programm für diese Firma entwickelt wurde... Es sollte dann, wenn es so wäre, die Testanwendung auch nicht laufen, oder?
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment


      • #4
        Hallo nochmal,

        ich arbeite mit ObservableClasses bei LinqtoSQL:

        Code:
        public class Observable_Lieferanten : ObservableCollection<lieferant>
            {
                public Observable_Lieferanten(hsdataDataContext dataDC)
                {
                    foreach (lieferant thisLieferant in dataDC.lieferant)
                    {
                        this.Add(thisLieferant);
                    }
                }
            }
        So... In meinem Hauptfenster arbeite ich mit Usercontrols, welche ein "Fenster im Fenster" bilden.

        Wenn ich nun Observable_Liefereranten im "Hauptfenster" initialisiere und fülle, läuft es genauso wie im "Liefereranten-Usercontrol" Ist allerdings die Datenbank leer, bleibt das hauptfenster leer, es wird nie Window_Loaded komplett durchlaufen , bricht einfach bei ... new Observable_Lieferanten ab!!
        Worauf ich hinaus will: Auf anderen Computern startet das Programm ja nicht, auf anderen bleibt das Hauptfenster leer.
        Komisch ist nur: Observable_Lieferanten im Usercontrol macht nix wenns leer ist...

        Das war auf jeden Fall das Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen....

        MfG Flo
        Die Taschenlampe!

        Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

        - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
        - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


        Hier gehts zu APP!

        Comment

        Working...
        X