Announcement

Collapse
No announcement yet.

ScrolllViewer problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ScrolllViewer problem

    Hallo,

    ich hätte gerne, dass mein Scrollviewer das Selektierte Object sichtbar macht, wenn es den sichtbaren Bereich verlässt.
    Meine Objecte werden per Drag and Drop verschoben. Nun möchte ich eben wie z.B. Excel, wenn man eine Spalte mit der Maus verschiebt, dass wenn das Object unten den sichtbaren Bereich verlässt, dass der Scrollviewer nachscrollt.
    Wie ist das zu bewerkstelligen.

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Hätte jemand evtl. eine Idee für ein Excelartiges Programm, bzw für das oben genannte Scrollverhalten? danke
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

    Comment


    • #3
      Wahrscheinlich geht es mit QueryContinueDrag. Eigentlich gedacht um DragDrop zu canceln, wenn man zB die Form verlässt. Lässt sich aber sicher auch für dein Problem verwenden. Wie das in etwa geht, sieht man vielleicht in diesem Beispiel (dazu aber Sourcecode herunterladen, das die Sourceausschnitte im Fenster nicht immer ganz komplett sind). Nur dass man statt einem Cancel den Scrollviewer steuert.

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich werd mir ansehen. Meine Methode ist mir einfach zu kompliziert: Mittels eines Timers die Mausposition zu prüfen und nachzuscrollen...

        MfG
        Die Taschenlampe!

        Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

        - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
        - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


        Hier gehts zu APP!

        Comment

        Working...
        X