Announcement

Collapse
No announcement yet.

Control im Code erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Control im Code erzeugen

    Und wieder mal brauche ich eure Hilfe...

    Ich möchte dass mein Programm in Form von XPS und einem Picture (bmp, png...) eine Rechnung erzeugt, über Controls..

    Das funktioniert soweit auch.

    Ab einer bestimmten anzahl von Objecten muss allerdings eine neue Seite begonnen werden und hier entsteht das Problem:

    Wenn ich ein Grid, TextBlock oder sonst was erzeuge im Code:
    Code:
    TextBlock tb = new TextBlock();
    tb.TextWrapping = TextWrapping.Wrap;
    Dann kann ich weder die korrekte Height, oder ActualHeight auslesen, welche ich ja benötige.
    Beim Grid, wenn ich Childrens hinzufüge geht das auch nicht.

    Leider weiß ich ja nicht wie groß ein Element sein muss, da die Artikelbeschreibung ja varieren kann.

    Gibt es da eine Lösung?

    P.S. Wenn ich die TextBox einen schon vorhanden Control (z.B. dem HauptGrid) zuordne, dann erscheint die Größe. Ich möchte allerdings die Rechnung im Hintergrund, also unsichtbar generieren.

    Ich hoffe jemand weiß rat....


    MfG Flo
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Hallo,

    ne kleine Frage zwecks der Korrektheit.

    Wenn ich die Textblock mit dem Befehl Arrage:

    Code:
    TextBlock1.Arrange(new Rect(0,0,TextBlock1.ActualWidth, TextBlock1.ActualHeight))
    rendere, empfange ich anschließend die "echte" ActualHeight, welche ich benötige.

    Ebenso bei einem Grid. Nur mit dem Unterschied dass ich diesem eine Rowdefinition vorher zuordnen muss und dann erst den Arrage-Befehl verwenden kann.

    Ist das so gewollt und verwendbar, oder eigenlich nicht und es funktioniert nur irgendwie..

    Dankeschön!
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

    Comment

    Working...
    X