Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit C# (.Net) auf Java Applet zugreifen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit C# (.Net) auf Java Applet zugreifen

    Hallo alle miteinander!

    Ich versuche mich derzeit an einem C# Programm (Entwicklung mittels Visual Studio 2008), welches das Ziel hat, aus einem Java Applet Daten zu entnehmen.

    Im Detail: Ich habe ein Programm erstellt welches eine WebBrowser Komponente enthält. Diese steuert ein Java Applet aus dem Netz an. Nachdem das Applet geladen ist, würde ich nun ganz gerne einige Daten aus dem Applet verfügbar machen.
    Als kleines Beispiel, könntet ihr euch mal diese Webside anschauen: http://www.timeanddate.com/worldcloc...nalapplet.html
    Wie könnte man jetzt die angezeigten Uhrzeiten im C# Programm nutzbar machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Sicherlich überhaupt nicht, wäre ein extremes Sicherheitsloch, wenn inrgendein Programm Daten aus einem JavaApplet auslesen könnte. Denke jetzt gerade an das Auslesen der Chipkartendaten über den Kartenleser, was beim Internetbanking gemacht wird.

    Das Uhr-Applet läuft auch in einer Sandbox ohne jegliche Rechte. Es könnte noch nicht mal selbst Daten zur Verfügung stellen

    Des Weiteren ist es doch wohl kein Problem diese Uhr in C# nachzubauen


    http://www.c-plusplus.de/forum/viewt...is-264603.html

    http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.p...d630695e7d17f7

    http://forum.chip.de/c-net/c-net-jav...n-1369682.html



    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.04.2010, 06:45.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian!

      Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Sicherheitsrisiko hast du wohl recht! Das Applet, von welchem ich Daten bekommen möchte, ist grundsätzlich auch nicht mit einer Schnittstelle versehen.
      Aber wie sieht es mit User Interactions aus? Könnte ein C# Programm Interaktionen (Eingaben, Mouse Clicks, etc.) des Benutzers simulieren?
      Hast du vielleicht Erfahrung mit Screen Scraping?

      Comment


      • #4
        Könnte ein C# Programm Interaktionen (Eingaben, Mouse Clicks, etc.) des Benutzers simulieren?
        sicherlich
        Hast du vielleicht Erfahrung mit Screen Scraping?
        Ein wenig
        Christian

        Comment


        • #5
          Okay.

          Was haltet ihr von folgender Idee: Das Applet läuft auf meinem Rechner und empfängt Daten aus dem Netz. Man müsste also wenn möglich die Daten abgreifen bevor sie "in" das Programm gelangen. Man bräuchte also so eine Art Package Sniffer.

          Hat jemand Erfahrung mit so etwas gesammelt? Hat vielleicht jemand einfache Beispiele parat?

          Comment


          • #6
            Packet Sniffing - Daten extrahieren

            Hi!

            Ich möchte Daten aus einem Java Applet entnehmen, welches Informationen aus dem Internet streamt.
            Die Vorgehensweise dazu soll folgende sein: Mit einem Packet-Sniffer will ich die Daten, welche das Applet aus dem Netz erhält, abgreifen. Um diesen Ansatz einmal durchzuspielen habe ich mir den Microsoft Network Monitor besorgt und mir Packets des Java Applets angeschaut. Das hat alles ganz gut geklappt.
            Das Problem ist nun, dass die Daten (logischerweise) nicht auf dem Präsentierteller ankommen, sondern alles was ich sehe lediglich ein wildes Durcheinander von Hexadezimalem Code und unleserlichen Text (ASCII) ist.

            Meine Frage nun an euch: Wie kann ich diese Daten in die gewünschten, verwertbaren Informationen umwandeln? Der Source Code des Applets liegt überungs vor (einfach decompiled).

            Stichwörter, welche die Suche auf Google und Co. erleichtern, würde ich auch sehr schätzen .
            Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 14.04.2010, 09:02. Reason: Die neue Diskussion wurde gelöscht; es gibt keinen Grund für eine zweite identische Diskussion.

            Comment


            • #7
              wie oft postest du das noch?

              Vielleicht will auch keiner Antworten, weil dein Vorhaben zumindestens hart am Rande der Legalität ist?
              Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 14.04.2010, 09:07. Reason: Die doppelte Diskussion wurde gelöscht.
              Christian

              Comment

              Working...
              X