Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# Compiler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# Compiler

    Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage

    Ich benutze Visual Studio 2008 Professional. Ich schreibe grade Dokumentation und würd zu gerne Wissen wie denn der Compiler heißt
    bzw. wo das steht

  • #2
    csc.exe

    Das steht wie alles andere auch in der SDK-Doku/MSDN/Hilfe, z.B. unter msdn: Erstellen von der Befehlszeile aus.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      naja ich hab mehr nach sowas gesucht wie für den c++ compiler
      Code:
      Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 15.00.30729.01 for 80x86
      nur halt für den c# compiler

      Comment


      • #4
        Es gibt kein eindeutiges C# Kompiler executable. Du mußt ja auch noch zwischen C# nach MSIL und dem kompilieren von MSIl zur Laufzeit unterscheiden.

        csc.exe - Kommandozeilenkompiler
        cscomp.dll - Der eigentliche C# nach MSIL Compiler wird soweit ich weiß von csc und von devenv(Visual Studio) verwendet
        cscompmgd.dll - managed Compiler um den Compiler aus .NET Code aufzurufen

        Wenn du so einen String möchtest wie bei c++ ruf doch einfach mal die csc.exe auf.

        Comment


        • #5
          alles klar danke dachte ne das das so unterschiedlich ist. wird ja dann sicherlich nich so wichtig sein das ich das in der Doku erwähnen muss, reicht ja dann das ich erwähe das ich vs 2008 prof benutze

          Comment


          • #6
            Ich würde nur erwähnen gegen welches Framework du kompiliert hast. Das kannst du ja in VS2008 auswählen.

            Comment

            Working...
            X