Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem bei der Automatisierung von Word

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem bei der Automatisierung von Word

    Hallo,

    zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Bereich hier richtig bin mit meinem Anliegen. Ansonsten bitte verschieben in den richtigen Bereich.

    Es geht um eine Webanwendung, aus der heraus ich Word-Dokumente auf Grundlage von Vorlagen öffne, u.a. eine Datenquelle anhänge und diese Dokumente dann unter einem anderen Namen speichere.

    Das ganze funktioniert einwandfrei mit nicht geschützten Vorlagen. Sobald diese Vorlagen aber einen Dokumentenschutz beinhalten, schlägt der Aufruf fehl.
    Ich hatte es anfangs über die Open-Methode der Documents-Auflistung versucht. Inzwischen verwende ich die Add-Methode und übergebe dort lediglich als ersten Parameter den Namen der Vorlage. Die restlichen drei Paramter sind auf Missing gesetzt. Ein Passwort könnte ich lediglich bei der Open-Methode übergeben, bei der Add-Methode nicht. Interessant ist, dass das ganze aus Word heraus über VBA funktioniert, also dort mittels der Add-Methode und den gleichen Parametern.

    Zu erwähnen ist noch, dass es sich hier um kein lokales Word handelt, sondern dass es sich um das Word auf dem Server handelt, auf dem die Web-Anwendung läuft.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder hat sonst eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Bin natürlich für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Hesse
    Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 19.04.2010, 15:43. Reason: Mehrfach-Posts sind nicht erwünscht.
Working...
X