Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wahl der ?Game/Grafik-Engine?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wahl der ?Game/Grafik-Engine?

    hallo,

    ich hab mir in den letzten tagen ein game Konzept überlegt aber ich bin total unentschlossen was das programmieren angeht. als sprach hab ich mir für c# entschieden und jetzt such ich eine Möglichkeit irgendeine Bibliothek oder so zu nutzen ABER ohne das ich wenn ich mit dem game fertig bin der user sich nicht zich Sachen installieren soll bevor er spielen kann. bei c# und SV2008 muss ich den user ja schon zwingen .net Framework zu installieren und wenn ich xna benutzen will kommt auch noch was von dem dazu usw. am besten wäre irgendwas das ich einfach so integrieren kann ohne zusätzlich Installation beim user.
    Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 20.06.2010, 10:33. Reason: Wegen Mehrfach-Post geschlossen

  • #2
    Das kann man auch alles bei der installation mitliefern und dem installer machen lassen. Irgendwas muss immer installiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das xna Game Studio gerade für kleinere Projekte/Anfänger sehr gut geeignet ist. Es gibt ja auch dieses Ant.me. Denke das ist eine sehr gute Basis. Gerade was auch anwendungsarchitektur an geht.

    Comment

    Working...
    X