Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globale Key Hooks für Linux(!)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globale Key Hooks für Linux(!)

    Hallo,

    bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme möchte ich darauf hinweisen das ich nicht vorhabe als Hacker Karriere zu machen sondern einfach dieses[1] Tool (und wenn es gut funktioniert hat noch ein anderes) nachzuprogrammieren

    Nach der "langen" Vorrede gestaltet sich miene Frage eigentlich recht kurz ich würde gerne mit C# in dem Framework Mono unter Linux globale Key Hooks definieren und diese dann in einem OSD-artigen Fesnter ausgeben.
    Ich habe nach ein bißchen Suche festgestellt das die diversen Foren und Entwicklerplattformen voll von Beispielcodes für Windows sind, aber da es unter Linux keine DLLs gibt stehe ich nun für die Poritierung unter Windows ein bißchen auf dem Schlauch und wäre über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Dan

    [1] http://linuxundich.de/de/ubuntu/scre...visualisieren/

  • #2
    Hallo und willkommen,

    als Vorrede: zur Problemlösung mit C# kann ich nichts beitragen.

    Ich will aber trotzdem den Hinweise geben dass für dein Vorhaben C# die falsche Sprache ist. C/C++ wäre hier die Wahl.

    C# ist nicht dazu ausgelegt auf betriebssystem Ebene zu werken. Es ist zwar möglich aber gegen den Sinn des Erfinders.

    Wenn du eine C-DLL für dein Problem erstellen kannst so ist jedoch schon möglich mittels P/Invoke von C# auf diese C-DLL zuzugreifen. Ab diesem Punkt kommt es halt darauf an was du willst.

    Das soll keine Entmutigung sein sondern einfach eine realistische Einschätzung der Sachlage


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Bei deinem verlinkten Tool ist scheinbar der Sourcecode vorhanden. Denn solltest du auswerten und per P/Invoke die entsprechend erkannten API's ebenso aufrufen.

      Comment

      Working...
      X