Announcement

Collapse
No announcement yet.

OCX-Steuerelemt in WPF benutzen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OCX-Steuerelemt in WPF benutzen?

    Hallo zusammen,

    ich muss eine WPF-Anwendung mit C# bauen die ein OCX-Steuerelement (ich glaub es ist sogar ActiveX) benutzt.
    Ich hab noch kein WPF benutzt und tue mich daher jetzt ein wenig schwer damit, das Steuerelement einzubinden.
    Hat jemand einen Rat oder Tip, wie ich das anstelle?
    In der Toolbox hab ich wie immer das Control hinzugefügt, aber es steht dann nicht zur Auswahl

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Andreas

  • #2
    Hallo,

    ich weiß auch nicht wie es geht

    Möglich wäre jedoch das OCX mit einem Winforms-Control zu wrappen und dieses lässt sich in WPF verwenden.


    mfG Gü

    PS: OCX sind ActiveX (außer ich irre mich)
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      hmm...entweder ich mach irgendwas falsch (was ich nicht ausschließen möchte) oder es geht so nicht.
      Hab ein neues UserControl (WindForms) erstellt, bekomme dieses aber dann auch nicht zur Auswahl in der Toolbox.

      Comment


      • #4
        ich hab ne nette Anleitung gefunden, wie man ActiveX-Steuerelmente in WPF Hosten kann.

        http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms742735.aspx

        Wenn ich das auf meinen Fall anwende, dann sind die anderen Controls, die ich in dem Fenster plaziert habe, nicht mehr da.

        Comment

        Working...
        X