Announcement

Collapse
No announcement yet.

Arbeiten mir Drawing

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Arbeiten mir Drawing

    Hallo zusammen,
    Habe vor ein lustiges Gesicht mit großen Augen zu erstellen, die einfach immer in Richtung der Maus gucken. Da ich mit Transparenz arbeite geht kein Weg an GDI+ vorbei. Das Gesicht und die Augen sind jewals PNGs mit transparentem Hintergrund.

    Ich habe das bis jetzt einfach über eine Methode probiert die halt bei jeder Mausbewegung erst alles löscht und anschließend das Gesicht und die Augen mit der richtigen Position zeichnet. Wie man sich denken kann flackert das Bild und nach ein Paar Bewegungen geht der Arbeitsspeicher zur Neige. Jetzt frage ich mich wie man sowas eigentlich realisieren sollte/könnte?

    Mein Ansatz: Die Augen verschieben!

    mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Auch hallo,

    vielleicht hilft Invalidate hier weiter.
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Da ich mit Transparenz arbeite geht kein Weg an GDI+ vorbei.
      Da gibts noch viele Wege -> DirectX (WPF), OpenGL, usw.

      nach ein Paar Bewegungen geht der Arbeitsspeicher zur Neige.
      Dann werden wahrscheinlich irgendwelche Ressourcen die IDisposable implementieren nicht freigegeben (zB Brush, Graphics, etc.).

      Vllt. hilft auch DoubleBuffering.



      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Hallo, das Problem glaube ich war, dass ich jedes mal beim Zeichen eine neue Ellipse erstellt habe, deswegen füllt sich der Speicher, zwischendruch räumte der Garbage Collector jedoch alles auf.
        Ist es richtig das mein nur in override OnPaint zeichnen sollte?
        Ich probiere dann mal mit Invalidate mal und gucke was daraus wird.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          fürs Zeichnen siehe [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox)

          Weiters: [Artikel] Flackernde Controls und flackerndes Zeichnen vermeiden, [Artikel] Einführung: Zeichnen Optimieren / Schnelles zeichnen.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Danke für die Quellen, die treffen genau mein Problem!

            Comment

            Working...
            X