Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# Auto Updater?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# Auto Updater?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem C# AutoUpdater, der überprüft welche Version vorhanden ist und dann entsprechend die aktuelleren Versionen herunterlädt und installiert (bzw. Entpackt).

    Ich habe schon einige bei Google gefunden, diese sind leider jedoch sehr alt, oder sind sehr kompliziert und aufwendig.


    Hat jemand ein aktuelles/simples Tool, welches dieses erledigt?

    Vielen Dank

  • #2
    Hallo,

    entweder das in .net integrierte ClickOnce oder updateSystem.NET kann ich dir empfehlen.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Oh ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

      Danke erstmal, aber so wie ich das verstanden habe, kann ich damit meine geschriebenen .net Anwendungen aktualisieren.

      Ich möchte jedoch "Externe" Programme aktualisieren, die nicht mit C# geschrieben wurden.

      Mein Updater ist also ein Externer Updater (genauer gesagt ein Launcher) der eine Anwendung aktualisieren soll.

      Danke trotzdem

      Comment


      • #4
        Ein Tool das beliebige Software updaten kann? Was hat das dann noch mit C# zu tun?

        Comment


        • #5
          Weil ich dieses Tool gerne in C# schreiben möchte

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wenn du das Tool selbst schreiben willst hast um 1. Beitrag eh schon die Anforderungen dafür geschreiben. Brauchst du nur noch programmieren


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Oh. Dir ist klar das sich die Anforderung 'beliebige Anwendung updaten' und 'einfach' widersprechen?

              Wenn dich das nicht aufhält würde ich dir stinknormales MSI empfehlen und dazu das WIX Toolkit. Da die meisten ~beliebigen~ Anwendung ja in Form eines MSI unterwegs sind führt da für dich eh kein Weg dran vorbei.

              Möglich wäre dann zum Beispiel eine Administrator Installationen des MSI auf einem Server und für das notwendige Div zwischen diesen Version kannst du dann eine MSP Patch Datei erzeugen. Auf dem Client noch ein kleiner Prozess der auf die MSP Dateien auf dem Server testet und die bei Gelegenheit runterlädt und einspielt. Fertig(und viel Spass )

              Comment


              • #8
                Okay vielen dank

                Werd mir das WIX Toolkit mal anschauen

                Comment


                • #9
                  Es gibt solche Tools schon. Bsp.

                  http://www.heise.de/newsticker/meldu...i-1070656.html

                  Die haben mit dem Stallgeruch der Schnüffelei zu kämpfen und ohne einen enormen Zeitaufwand wird das wohl nichts werden. Wobei hier nicht der Aufwand der Programmierung gemeint ist, sondern die Liste der Software und deren Updatemöglichkeit.


                  ich bin auf der Suche nach einem C# AutoUpdater, der überprüft welche Version vorhanden ist und dann entsprechend die aktuelleren Versionen herunterlädt und installiert (bzw. Entpackt).

                  Weil ich dieses Tool gerne in C# schreiben möchte
                  Selbst wenn es so eine Biblothek geben würde, worin würde deine Programmierleistung bestehen?
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 15.11.2010, 15:59.
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X