Announcement

Collapse
No announcement yet.

Browser Sprache

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Browser Sprache

    Hallo,

    ich wollte Fragen ob hier jemand weiß, ob ich die Sprache der webbrowser1 Komponente irgendwie beeinflusse kann, ich möchte z.B. die Sprache der Komponente auf English stellen.

    Lg Pandu

  • #2
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher obs geht aber setzt am Beginn des Programms
    [highlight=c#]
    Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = CultureInfo.GetCultureInfo("en");
    [/highlight]
    ev. auch die CurrentCulture (geht analog). Dabei wird aber die Sprache des gesamten Threads - also auch deiner Anwendung - umgestellt.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo,

      erstmal danke für Deine Antwort allerdings funktioniert es nicht. (btw en ist glaub ich sowieso falsch müsste en-US sein glaube ich )

      Habe es dann auch noch so versucht:

      Thread.CurrentThread.CurrentCulture = new CultureInfo("en-US", false);

      Aber die Browsersprache ist immer noch Deutsch.

      Lg Pandu

      Comment


      • #4
        Hallo,

        en würde schon passen da es die Fallback-Culture für en-US, en-GB, usw. ist

        Hier wird dann wohl so sein, da das Webbrowser-Control ein Wrapper für den IE, dass die Einstellungen des OS vewendet werden unabhängig von den Thread-Einstellungen.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Hi,

          ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht irgendwie manipulieren kann. Habe ich es an der richtigen Stelle eingebaut? Ich habe es direkt unter InitializeComponent(); reingeschrieben.

          Lg Pandu

          Comment


          • #6
            Hallo,

            dort ist es zu spät
            Schreibs mal in die static void Main als 1. Anweisung.


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Hallo,

              solch eine prozedur gibt es bei mir nicht, (sowas kenn ich eigentlich nur von C.) Sorry für die Doofen Fragen aber ich habe erst vor ca 1 Woche mit C# angefangen, daher sitzt das alles noch nicht so richtig.

              Lg Pandu

              Comment


              • #8
                Hallo,

                Prozedur/Funktion gibt es in C# begrifflich nicht. Das heißt alles Methode(n).

                Die Main-Methode muss es in jedem Programm geben, denn diese ist der Haupteinstiegspunkt. Bei allen (ausführbaren) Visual-Studio Projekten ist diese in der Program.cs.

                Nur bei VB wird das wegabstrahiert, aber bei C# gibts die.


                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment

                Working...
                X