Announcement

Collapse
No announcement yet.

Usercontrols in mehreren Projekten nutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Usercontrols in mehreren Projekten nutzen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Vieleicht kann mir jemand hierzu einen Tipp geben.

    Ich möchte Usercontrols in einem anderen Projekt einer Projektmappe nutzen.
    Ich habe eine kleine Testumgebung in der ich ein Usercontrol erstellt habe. Das kann ich im Ursprungsprojekt im Designer nutzen. Nun möchte ich dieses Control aber auch in Designer des anderen Projektes nutzen.
    Ich habe die passende using Direktive gesetzt. Ich kann im Codeeditor des anderen Projektes das Control auch sehen und somit dynamisch erstellen.
    Aber der Designer und die Toolbox zeiges es nicht an.

    Was mache ich hierbei falsch?

    gruss
    Clyde

  • #2
    Ich habe die passende using Direktive gesetzt.
    Das reicht nicht du brauchst schon eine Referenz auf die Assembly die das UserControl enthält. Um das UserControl für jedes beliebige Projekt in die Toolbox zu bekommen einfach im Contextmenü der Toolbox 'Choose Items' (oder deutsches Äquivalent) auswählen und deine Assembly mit dem UserControl raus suchen. Wenn du dann das UserControl über die Toolbox in deinem Projekt verwendest wird das mit der Referenz übrigens automatisch geregelt.

    Comment


    • #3
      Hi,
      danke für deine Antwort. Leider hat der Weg nicht zum Erfolg geführt.
      Ich habe über "Elemente auswählen" die passende Assembly rausgesucht. Das Control war aber schon ausgewählt. Trotzdem konnte ich es nicht verwenden.

      ich habe aber einen anderen funktionierenden Weg gefunden.
      Ich habe ein neues Projekt vom Typ Steuerelemente-Bibliothek hinzugefügt.
      Dort habe ich die Steuerelemente eingefügt. Jetzt kann ich sie aus allen Projekten erreichen.

      Deine Lösung hört sich irgendwie einfacher an .....


      gruss Clyde

      Comment

      Working...
      X