Announcement

Collapse
No announcement yet.

PictureBox unsichtbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PictureBox unsichtbar

    Ich habs auch schon mit Visible=True;verscuht, sie möchte einfach nicht sichtbar werden.
    so sieht mein code aus. Wieso das ich nicht einfach drag and drop? DIe Boxen sollen vom Programm erstellt werden da es beliebig viele geben wird, auserdem sollte man sie später anklicken können und die Box für über ein Event ein Questlog aus(Gesprächsstoff vieleicht sogar vertont).

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Code:
    zahl=0
    line="50,50,Meier,brigarde,30,30";
    PictureBoc[] npcs=new PictureBox();
    System.ComponentModel.ComponentResourceManager resources = new System.ComponentModel.ComponentResourceManager(typeof(RPGSpielfeld));
    //so, ab hier stehts gleich auch im programm
                        liniesplit = line.Split(',');
                        npcs[zahl] = new PictureBox();
                        npcs[zahl].Location = new System.Drawing.Point(Convert.ToInt32(liniesplit[0]), Convert.ToInt32(liniesplit[1]));
                        npcs[zahl].TabStop = false;
                        npcs[zahl].Name = liniesplit[2];
                        npcs[zahl].Size = new System.Drawing.Size(Convert.ToInt32(liniesplit[4]), Convert.ToInt32(liniesplit[5]));
                        npcs[zahl].Image = ((System.Drawing.Image)(resources.GetObject(pfad + liniesplit[3]+bildendung)));
                        npcs[zahl].BackColor = Color.Black;

  • #2
    Wo soll die PictureBox den angezeigt werden?

    Du musst sie schon irgendwem hinzufügen damit deine Picturebox von diesem Control auch angezeigt wird. Panel, GroupBox etc. irgendeinem Control halt das auf einer Form liegt und deshalb angezeigt wird. Oder eben der Form selbst hinzufügen.


    Wenn dein Code in einer Form Klasse steckt nach dem Erzeugen der einzelnen Pictureboxen einfach mal

    Code:
    this.Controls.Add(npcs[zahl]);
    aufrufen

    Comment


    • #3
      Danke, hat geklapt, diesmal sogar auf anhieb.

      Jetzt muss ich noch herausfinden wieso mein bild nicht angezeigt wird, eigentlich wäre eines Vorhanden.
      aber ich glabue das krig ich auch selber raus, sonst frag ich einfach nochmals.
      Zuletzt editiert von Multithread; 10.12.2010, 07:24.

      Comment

      Working...
      X