Announcement

Collapse
No announcement yet.

welches steuerelement für ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • welches steuerelement für ...

    hallo!

    bin in der .NET-welt völlig unbedarft....sprich neuling...
    (dafür in der ORACLE-FORMS-Welt zu hause...)

    wie heissen die tool-leisten in .NET die seitlich reinfahren und über den pin fixiert werden können?

    und...welches steuerelement muss ich bei einer form nehmen um dieses selbst zu entwickeln?

    sorry... aber habe den halben tag damit verbracht danach zu suchen aber wenn man nicht mal die begrifflichkeit kennt, hilft google auch nicht wirklich.

    gracias

  • #2
    DockControl oder ähnlich. Ist kein Windows Standard Control darum wirst du unter den mitgelieferten Standard Controls nicht finden. Da müsstest du dich bei 3rd Party Herstellern umsehen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Ralf Jansen View Post
      Da müsstest du dich bei 3rd Party Herstellern umsehen.
      wie doof ist das denn?

      Microsoft setzt in der Nutzergemeinde Standards, und liefert die nötigen werkzeuge nicht mit???

      naja...okay ist so wie es ist.

      danke!

      Comment


      • #4
        DockPanel Suite kann man dafür verwenden. Ist kostenfrei einzusetzen.

        Gibts hier:
        http://sourceforge.net/projects/dockpanelsuite/

        Ich finds auch schade dass es das schöne Visual Studio Docking nicht einfach so gibt. MDI Support hat das ganze trotzdem. Vielleicht kommt ja sowas noch für WPF. Wobei die mit WPF wohl von den riesen MDI Fenstern weg wollen. Näheres weiss ich aber auch nicht

        Ich hab die DockPanel Suite selbst im Einsatz und die funktioniert bei mir soweit eigentlich ganz gut.

        Comment

        Working...
        X