Announcement

Collapse
No announcement yet.

Echte Tastatureingabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Echte Tastatureingabe

    Hallo,

    meine Virtuelle Tastatur hat noch nen kleinen Schönheitsfehler!
    Wenn man bei der Windows-Bildschirmtastatur aufpasst, sieht man dass wenn ich auf der realen Tastatur STRG gedrückt halte, auch auf der Virtuellen Tastatur STRG markiert ist.

    Dieses Problem habe ich bereits gelöst mittels Global Hook.

    Allerdings hat bei Windows die reale Tastatur den Vortritt. Das heißt: Wenn ich dann auf der Virtuellen Tastatur auf STRG drücke (um es loszulassen) aber gleichzeitig STRG auf der echten Tastatur gedrückt halte, bleibt STRG auch auf der Virtuellen Tastatur aktiv. Mein Programm erkennt keine echte oder virtuelle Eingabe, d.H. dass es STRG loslässt, Grafisch, so wie auch wirklich. Unabhängig ob ich auf der echten STRG immernoch gedrückt halte oder nicht.

    Kann ich dieses Problem lösen, echte von simulierten Tastendrücken zu unterscheiden, bzw. wie macht Windows das?? Gehen die über den Treiber direkt?

    Vielleicht muss ich auch tricksen, leider fällt mir aber nix ein.... Dieses kleine Manko wäre noch die perfektion, auch wenn man eigentlich ja keine echte Tastatur mehr braucht auf nen Touch auf dem ne virtuelle läuft...

    Gruß
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Habs gelöst...

    Der Trick ist dass ich einen zähler eingebaut habe, welcher ständig nach oben zählt, solange die Taste auf der Tastatur gedrückt wird. Wird sie losgelassen ist der zähler wieder 0. Und erst dann kann der Button wieder losgelassen werden!

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

    Comment

    Working...
    X