Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschiedlicher Quellcode

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschiedlicher Quellcode

    Hallo,

    Ich hab mir einen kleinen Downloader für diverse Seite geschrieben der Videos runterlädt. Funktioniert alles soweit auch super, nur jetzt kommt der Haken.

    Auf der Seite "Youtubeunblock.com" bekomme ich über mein Programm nicht den Quellcode zurück den ich über den Browser über den Punkt -> "Seitenquelltext anzeigen" sehe.

    Weitere Erklärung für Unstimmigkeiten zu beseitigen.

    Also ich begebe mich auf die Seite Youtubeunblock.com, suche ein Video und schau mir den Quelltext an. Wenn ich hier nach dem Tag file= suche finde ich den Link zum Video der z.B so aussieht
    http://12345.flv?12345

    Ich habe in meiner Klasse einen HttpWebRequest der den Quelltext der Seiten speichert. Der Sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    CookieContainer cookieJar = new CookieContainer();
    HttpWebRequest myWebRequest = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(url);
    myWebRequest.CookieContainer = cookieJar;
    myWebRequest.Method = "GET";
    HttpWebResponse myWebResponse =(HttpWebResponse)myWebRequest.GetResponse();
    StreamReader myWebSource = new StreamReader(myWebResponse.GetResponseStream());
    string myPageSource = string.Empty;
    myPageSource= myWebSource.ReadToEnd();
    myWebResponse.Close();
    return myPageSource;
    Wenn ich nun den Quelltext der Seite über diesen Request anforder und mir anschaue dann sehe ich, wenn ich nach file= suche, einen Link der so aussieht

    http://12345.flv?abcdef <- FALSCHER LINK AUF DIE DATEI !!

    Kann mir einer erklären warum ich über den Browser den richtigen Quelltext sehe und über den Request einen anderen Code bekomme ??

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Dann wirst du dir wohl ein Tool zulegen müssen (je nach Browser) welches dir den Quelltext nach Renderung durch den Client zeigt und dein Programm derart ergänzen, dass der Quellcode gerendert wird
    Christian

    Comment


    • #3
      Meinste ich sollte mit Wireshark schauen ob der Response auch schon verändert ist oder was meinste damit ?

      Hab mit dem Live Headers Addon für Firefox auch mal geschaut

      Die Antowrt war diese

      Code:
      Antwort:
      HTTP/1.0 200 OK
      Cache-Control: no-cache
      Pragma: no-cache
      Content-Encoding: gzip
      Date: Mon, 27 Dec 2010 08:16:36 GMT
      Server: wiseguy/0.6.7
      X-Content-Type-Options: nosniff
      Set-Cookie: XXXXXXXXXX; path=/; domain= .youtubeunblock.com
      Set-Cookie: XXXXXXXXXX; path=/; domain= .youtubeunblock.com
      Content-Type: text/html; charset=utf-8
      Content-Length: 18447
      Connection: keep-alive

      Comment


      • #4
        Nein, meine ich nicht. Das was du als Response bekommst ist der Quelltext. Dieser wird durch den Client gerendert.
        CSS, Javascript können den verändern und aus dem "Originalquelltext" anderen erzeugen
        Christian

        Comment


        • #5
          Achso,

          du meinst das passiert auch wenn ich mir den Quelltext über irgendeinen Browser anzeigen lasse ? Ich hab es mit 5 unterschiedlichen probiert und alle zeigen Sie mir die richtigen Links an.

          Kennst du da ein gutes Tool ?

          Meinst du das kann auch was mit den Cookies zu tun haben ? bei der Anfrage kommen 4 Stück mit zurück

          Comment

          Working...
          X