Announcement

Collapse
No announcement yet.

Papierkarten digitalisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Papierkarten digitalisieren

    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine Frage und zwar:

    Ich möchte Karten in Postkartengrösse irgendwie einlesen per scanner oder ich dachte mir vllt so etwas wie einen hand scanner dieser erkennt mir automatisch einen bestimmten definierten bereich und speichert dies in eine exel datei oder txt völlig gleich.

    Ist sowas überhaupt möglich ? und wenn ja wie könnte man so etwas realisieren ? Ich hab keinerlei idee im moment und hoffe auf eure hilfe

    Liebe Grüße
    Cloud9

  • #2
    oder txt völlig gleich
    Wieviel Grafiken hast du in *.txt Dateien gefunden?


    dies in eine exel datei
    Was könnte der Sinn sein, eine eingescannte Grafik in eine Excel-Datei zu legen?

    Was ist überhaupt die Frage?

    Sinnvoller wäre es, die Grafiken im JPG oder PNG Format zu speichern um sie weiter nutzen zu können.

    Hast du eine Scanner?

    Welche Software? Ist dieser über TWAIN ansprechbar?

    Auch solltest du das Urheberrecht beachten...
    Christian

    Comment


    • #3
      Klar Grafiken in einer txt ist völliger quatsch aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

      Auf diesen Karten stehen Name;Adresse;Tele usw. und ich möchte einfach eine möglichkeit haben diese nicht nur in der hand zu halten sondern die daten auf dem pc. da es sehr sehr viele sind und das aller per hand zu machen naja.

      einen scanner habe ich noch nicht. deswegen frage ich ja nach welche möglichkeiten es gibt. Und dazu dann evt eine eigene anbindung zu entwickeln.

      Comment


      • #4
        Es gibt dafürt bereits Software die bsp. Visitenkarten einliest und die Daten per OCR zur Verfügung stellt.
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo,

          google mal nach "OCR" - das ist der (Über-) Begriff für "Texterkennung". Ich vermute, das ist es was du suchst.

          Da gibt es bestimmt auch was für C# / DotNet.

          Den Scanner sprichst du wie von Christian schon erwähnt per TWAIN - Schnittstelle an. Dazu gibt's z.B. hier was

          Edit:
          Sehe gerade, zur "Formularerkennung" gibt' bei TwainPro auch was....

          Viel Erfolg
          Tino
          Ich habs gleich!
          ... sagte der Programmierer.

          Comment

          Working...
          X