Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tooltip

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tooltip

    Hallo,
    Ich möchte sowas ähnliches wie das Google Instant Preview programmieren.
    Nur mit keinen Internetseiten, sondern meinen eigenen Dokumenten.
    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Danke.

  • #2
    Das sind etwas wenig Information Wenn Du ein Dokumentenmanagementsystem suchst, dann schau Dir doch mal SharePoint an.
    Ansonsten:
    - ASP.NET (MVC?), Windows Forms, WPF?
    - SQL Server, Oracle, Filesystem?

    Ausserdem hat z.B. Windows so etwas auch schon eingebaut. Zumindest ab Vista kann man über Start in dem Suchfeld auch Dokumente suchen und man hat auch einen Instant Preview, wenn die entsprechenden Ordner in den Suchindex mit aufgenommen wurden.

    Comment


    • #3
      Genau nur sowas wie bei Windows will ich selber bauen. Ich hab z.B. einen Link und da soll dann so eine Vorschau von dem Dokument kommen, wenn man draufklickt öffnet es sich dann.

      Comment


      • #4
        Dann musst du als ersten einen DocumentViewer programmieren, der möglichst viele verschiedene Dokumente darstellen kann (doc, odt,html, jpg usw.).

        Dann kannst du dir Gedanken machen, wie du diese darstellen kannst (halbtransparentes Formular o.a.)
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich hoffe Du verschätzt Dich da nicht etwas. Das Problem ist überhaupt nicht trivial und es Bedarf einigem Know Hows um dieses Problem zu lösen. Womit möchtest Du denn anfangen?

          Comment

          Working...
          X