Announcement

Collapse
No announcement yet.

txt in Label ausgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    normaler weise steht ja an dieser stelle Console.Write(line) und dann gibt er sachen aus dem txt dokument aus.Das txt dokument ist dafür gedacht das nicht das programm geändert werden muss um den Usernamen zu ändern

    Comment


    • #17
      Du gehst offenbar auch nicht auf das ein, was man schreibt.

      Was ist dir an Beitrag #13 unklar?

      Du rufst

      label.Text(line);

      als Methode auf. Das ist nicht möglich

      Text ist eine Property

      label.Text=line;
      Christian

      Comment


      • #18
        ich habe es geändert aber der text des labels ändert sich nicht warum?

        Comment


        • #19
          Oh, jetzt läuft das Programm??
          Christian

          Comment


          • #20
            ja jett zeigt er es nicht mehr als fehler an aber es macht trotzdem nicht das was es soll.Wenn man das in einer Onsolen anwendung durch führt schreibt es zeile für zeile alles aus dem dokument auf aber in dem label gibt er kein stück aus

            Comment


            • #21
              while ((line = reader.ReadLine()) != null) {
              label.Text=line;
              Application.DoEvents();
              }
              Christian

              Comment


              • #22
                Das funktioniert net es ist immer noch so wie vorher

                Comment


                • #23
                  Ich lach mich schief...









                  StreamReader reader = new StreamReader(@"C:\datei.txt");

                  Und dann tut sich nix, weil im Catch-Block keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

                  StreamReader reader = new StreamReader(@"C:\\datei.txt");
                  wäre vielleicht besser...
                  Günther

                  Comment


                  • #24
                    wäre vielleicht besser...
                    Nein. Das Escaping ist wegen des @ nicht nötig. Der leere Catch Block bleibt aber bedenklich. ICHUNDC#: ) lernt gerade (unter anderem) auf die harte Tour das ein falsches Exception Handling schlechter ist als keins

                    Comment


                    • #25
                      Wie kann es bei dem Pfad zu

                      Beitrag #13

                      normaler weise steht ja an dieser stelle Console.Write(line) und dann gibt er sachen aus dem txt dokument aus.
                      kommen?
                      Christian

                      Comment


                      • #26
                        Wenn ich mir den Code so anschaue macht das Programm genau was es soll, nur die Daten (respektive Textfile) ist nicht so wie Du denkst. Ich könnte mir vorstellen das da evtl. noch eine Leerzeile hintendran hängt.

                        Bedeutet: Entweder sorgst Du dafür das Dein Textfile korrekt ist, oder Du denkst im Programm daran das evtl. mehr als eine Zeile zurück kommt und Dein Program 'Last-Man-Standing' spielt

                        Gruß Womble
                        Zuletzt editiert von Womble; 25.01.2011, 11:32.

                        Comment


                        • #27
                          ne das text file enthält bis jetzt nur meinen Namen und der besteht aus 4 Buchstaben

                          Comment


                          • #28
                            ich habs geschaft
                            Code:
                                    private void label7_always(object sender, EventArgs e)
                                    {
                                          using (StreamReader Reader = new StreamReader(@"C:\Datei.txt"))
                                        {
                                            label7.Text = (Reader.ReadLine());
                                        }   
                                    }
                            wie schaffe ich es das das label von alleine den text ausgibt und man nicht erst drauf drücken muss?

                            Comment


                            • #29
                              Du musst Dir das für den Zweck passende Event raussuchen. Schau doch mal was Dein Form so für Ereignisse kennt und ob da eines dabei ist von dem Du annehmen würdest das es passt.

                              Falls Du die Ereignisse nicht findest, im Standard GUI ist unten rechts ein Bereich da steht im Normalfall 'Eigenschaften', wenn Du Deine Form ausgewählt hast, dann gibt es dort ein Symbol mit einem Blitz, das anklicken und Du bekommst eine Auflistung aller zur Verfügung stehenden Ereignisse.

                              Wenn Du bis morgen keines gefunden hast, dann schreib wieder.

                              Gruß Womble

                              Comment


                              • #30
                                vielleicht solltest du mit diesem Buch anfangen, es kostet nichts auch nicht die Nerven derer die dir Helfen wollen und deren Anweisungen du teils gekonnt ignoriert hast.
                                Hier - Galileo Openbook
                                Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

                                Comment

                                Working...
                                X