Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benötige Hilfe bei Datenbank lesen/schreiben (Performance)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    hier findest du was zum Limit SQL Befehl
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #17
      @Andreas : Du verwendest offensichtlich den SQL Server da gibt es kein Limit Schlüsselwort (ist glaube ich was von MySQL). Die nähste Entsprechung im SQL Server wäre wohl Top. Hilft dir aber in der genannten Form hier nur wenig.

      Comment


      • #18
        Entschuldigung tatsächlich existiert LIMIT in MSSQL nicht. Ein Workaround wäre mit between zu Arbeiten. Näheres findest du hier.
        Ich denke wenn du es nicht öfter wie dieses eine mal benötigst kannst du dein Programm so lassen. Solltest du soetwas öfter machen müssen. Bsp. wöchentlicher Lauf oder ähnliches, macht es durchaus Sinn vielleicht die SQL Befehle auszureizen.
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment


        • #19
          danke, werd es mir auf jeden Fall mal ansehen.

          Comment


          • #20
            Kann es bei meinem Code irgendwo noch zu einem TimeOut kommen? Kann es sein das da die Connection irgendwas macht oder so?
            Hatte das Programm angeworfen und über Nacht laufen lassen. Es wurden 873013 Datensätze von 913495 Datensätzen bearbeitet. Dann trat wieder ein TimeOut auf

            Comment


            • #21
              Hi Andreas,

              ist der Code von diesem Post (16.02.2011, 12:32) noch aktuell?

              Wenn ja, sollte es eigentlich zu keinem TimeOut kommen, außer die Datenbank ruft unerwartet die Mittagspause aus und spricht nicht mehr mit Deinem Programm.

              Was mir aber aufgefallen ist, allerdings muss ich sagen das ich nicht weiß was bei tx.Save so alles passiert, Du änderst zwar den Inhalt der Variable rtf gibst sie aber nicht an die dt zurück.

              Gruß Womble

              Comment


              • #22
                Hihi....ja, das hab ich gerade auch beim durchsehen der Datensätze bemerkt
                Das passiert wenn man seinen Code immer wieder umstellt.
                Der Code aus dem Post ist noch aktuell.
                Ich bin jetzt hingegangen und stelle noch eine Textbox bereit, in der der Benutzer angeben kann, ab welchem Datensatz er die Konertierung beginnen möchte. Aus dem LogFile kann er entnehmen, wo der Server abgebrochen hat und kann dann von dort aus die Arbeit wieder aufnehmen.

                tx ist ein TXTextControl welches intern mit RTF arbeitet. Im Prinzip lade ich den rtf-String in das Control und speicher ihn gleich wieder in die Variable zurück, wodurch der Header (ich nenn das mal so), also diese ganze rtf-codierung an die Bedürfnisse des TextControls angepasst werden.
                Ich hatte das Problem, das beim Ausdrucken über das TextControl die "alte" Codierung (wahrscheinlich mit TextPad oder so entstanden) zu Abweichungen in der Schriftgröße geführt hat. Was natürlich fatal beim Rechnungs- und Angebotsdruck ist.

                Comment

                Working...
                X