Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schulauftrag

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schulauftrag

    Hey, wir haben in der schule ein Auftrag bekommen ein Programm zu schrieben, womit man Kunden anlegen und diesen Fahrzeuge zuweisen kann (Soll eine Programm werden um Fahrzeuge zu vermieten).

    Hier ist der Auftrag:
    Die Software-GmbH soll für die Autovermietung Miet- und Abzock-KG eine Software erstellen,
    die Kunden und ihre Fahrzeuge verwaltet. Aus Kostengründen soll keine Datenbank genutzt
    werden. Der Miet- und Abzock-KG reicht ein objektorientiertes Programm, das die Informationen
    liefert.
    Minimale Software-Anforderungen:
    In den Anforderungen der Miet- und Abzock-KG sollen Kunden für mehrere Fahrzeuge
    Buchungen vornehmen können. Ein Fahrzeug soll auch zu mehreren Zeitpunkten gebucht werden
    können. Zu einer Buchung soll aber genau ein Fahrzeug zugeordnet werden können.

    Auftragshinweis:
    1. Erstellen Sie ein Klassendiagramm in UML2-Notation mit den notwendigen Klassen, deren
    wichtigen Eigenschaften und Methoden!
    (Veränderungen an dem Klassendiagramm, die sich aufgrund der Softwareumsetzung (im
    weiteren Verlauf der Softwareerstellung ergeben) sind zu dokumentieren!)
    2. Stellen Sie den Ablauf der Anwendungsfälle „Kundenbuchungen_anzeigen“ und
    „Fahrzeugbuchungen_anzeigen“ in einem Sequenzdiagramm dar.
    3. Erstellen Sie nach den vorliegenden Diagrammen die passende Software.
    Wie kann ich jetzt Daten von einer Form in einer Klasse speichern und die in einer anderen Form anzeigen lassen?

    Wäre nett wenn ich schnell Hilfe bekommen würde, das muss ich Donnerstag abgeben und ich hab wirklich kein Plan wie ich das bewerkstelligen soll :/

    gruß,
    ramrar

  • #2
    Die Frage hattest du hier schon mal gestellt....
    Christian

    Comment


    • #3
      Zu deinem Problem wie man Informationen von einem Form zu einem anderen über eine Klasse austauscht: Google doch mal nach "statische Klassen" - das wäre wohl am einfachsten, wenn man gar keine Ahnung hat...

      BTW: "Schulauftrag" ist ein äußerst ungünstiger Titel für einen Thread.

      Comment

      Working...
      X