Announcement

Collapse
No announcement yet.

text wrap in checkbox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • text wrap in checkbox

    Hi @all,

    wie der titel vermuten lässt wollte ich mich mal erkundigen ob es eine möglichkeit gibt ohne eine custom checkbox zu erstellen den word wrap in einer checkbox hinzukriegen.

    achja ich nutze compact framwork 3.5..

    mfg
    daniel

  • #2
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...=vs.80%29.aspx

    Comment


    • #3
      Echtes WordWrap bezweifle ich. Eine CheckBox ist ein Button Abkömmling und da gibt es die entsprechende Logik eigentlich nicht. Du kannst aber natürlich einfach selber einen Zeilenumbruch in den CheckBox Text einbauen. Der sollte dann auch entsprechend ausgegeben werden.

      Comment


      • #4
        danke für die antworten,
        der msdn link liefert leider nur das wordwrap für die textbox und funktioniert nicht analog für die checkbox.. wenn ich ein newline in den text der checkbox einfüge (z.b. mit environment.newline) wird eine neu zeile eingefügt aber der nach dem newline folgende text wird nicht mehr mit augegeben.

        andere vorschläge^^?

        Comment


        • #5
          ach kacke... du meintest ja checkbox... sorry total verplant. Gibs mehrzeilige Labels?

          Comment


          • #6
            wird eine neu zeile eingefügt aber der nach dem newline folgende text wird nicht mehr mit augegeben.
            In normalen Framework schon. Du hast nicht zufällig Autosize auf false gesetzt?

            Comment


            • #7
              naja ne checkbox hat keine autosize property^^ .. ja klar ich könnte eine checkbox ohne text machen und der dann nen mehrzeiliges label geben.. allerdings müsste der user dann ja genau auf die checkbox klicken um den checkbox zu checken

              Comment


              • #8
                Eigenes UserControl daraus bauen und bei Click auf das Label auch den Status der CheckBox ändern?

                Comment

                Working...
                X