Announcement

Collapse
No announcement yet.

WP7 Listbox akktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WP7 Listbox akktualisieren

    Hallo,

    da ich seit Tagen an dem gleichen Problem hänge habe ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Sollte ich den Thread im falschen Unterforum erstellt haben bitte ich darum diesen zu verschieben.

    Ich schreibe eine Windows Phone 7 Anwendung. In dieser möchte ich Daten die ich in einer ObservableCollection<T> habe in einer Listbox (welche auf einer anderen Page liegt) anzeigen.

    Ich bekomme die Liste auch problemlos an die neue Seite übergeben dort kann ich sie auch an die Listbox binden. Nur werden die Daten nie angezeigt.

    Wenn ich den Itemsource der Listbox mit einem einfachen String fülle und diesen hinter dem InitializeComponent(); einfühge wird der Text angezeigt.

    Die Daten der Liste habe ich aber noch nicht zum Zeitpunkt des Aufrufens der Application.

    Beim binden der Liste wird eine OnPropertyChanged Methode ausgeführt. Dieses Bleibt aber ohne jeden Erfolg.

    Meine Frage ist jetzt. Wie kann ich die Listbox zur Laufzeit akktualisieren damit die gebundenen Daten angezeigt werden.

    Vielen Dank und viele Grüße

  • #2
    Versuch doch einfach mal die Elemente IN der Liste auszutauschen (also praktisch clear() und AddRange()) anstatt die Liste an sich auszutauschen.

    Comment


    • #3
      Huhu,

      das funktioniert leider auch nicht. Die Listbox weigert sich einfach irgendwas anzuzeigen was nach dem InitializeComponent(); hinzugefühgt wurde

      Comment


      • #4
        Falls es für dich möglich ist, verwende ViewModels (ViewModel + ItemViewModel).

        Und später dann die Bindung:
        DataContext = App.ViewModel;

        Sollte die sauberste Lösung für die Bindung von Elementen an Objekten wie ListBox's etc sein...

        Gruß

        Comment

        Working...
        X